Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit dreizehn freiberufliche Mitarbeiter oder dreizehn Mitarbeiter in Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Rahmenparameter:
freiberuflich oder Festanstellung
Option auf Verlängerung
Einarbeitung ist gegeben
Rufbereitschaft (Rotation im Team, wird gesondert vergütet)
Schichtbetrieb (Rotation im Team, wird gesondert vergütet)
Projektbeschreibung:
2nd Level Remote Support
Aufgabenbeschreibung:
2nd Level Support für die Infrastruktur und die Anwendungen auf Kundenseite (Remote und per Telefon)
Störungsanalyse und Störungsbeseitigung (Incident und Problem Management)
Service Request Management
Schnittstelle zu externen Providern, die nicht direkt auf die Kundeninfrastruktur zugreifen können (Ticketpflege, Statusupdates, Informationsbeschaffung)
Weiterleitung von komplexen Störungen an die nachgelagerten Serviceeinheiten, ggf. Übersetzung von Störungsbeschreibungen und Lösungen (Deutsch-Englisch sowie Englisch-Deutsch)
Serviceübergreifende Koordination der Priorität 1 Störungen
Erstellen von Arbeitsanweisungen und aktive Verlagerung „einfacher“ Störungen an den 1st Level
Einfordern von Lösungsbeschreibungen / Arbeitsanweisungen aus den nachgelagerten Serviceeinheiten zur Steigerung der 1st – und 2nd Level Lösungsrate und Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Must-have Skill:
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder vergleichbar)
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in Client Betriebssystemen und Anwendungen (Schwerpunkt Win7, Office 2010, Outlook) sowie über Drucker, Infrastruktur und Netzwerk in einer komplexen Unternehmenslandschaft (Active Directory, Softwareverteilung, Exchange, SAP, PC-Anwendungen mit zentralen Datenbankkomponenten, Middleware, Sharepoint, Mainframe, Mainframe-Druckumgebung, Firewall, Netzwerk- und IP-Konfiguration)
Erfahrung mit Remote Management Tools
Sehr gute Kenntnisse über Schnittstellen und Troubleshooting in einer Client-Server-Umgebung
Bereitschaft zur Einarbeitung in die kundenspezifische Anwendungslandschaft mit dem Ziel zur Analyse und zur Lösung von Störungen in den Anwendungen und den damit verbundenen Schnittstellen
Bereitschaft zur Einarbeitung in die kundenspezifischen System-/ Tool- und Prozesslandschaft
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Liefereinheiten (Kunde oder Drittparteien) in einer Multiproviderumgebung
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Kommunikations-Skills
Fähigkeiten zur Erstellung von technischen Dokumentationen und Arbeitsanweisungen
Eigeninitiative zur Schnittstellen- und Prozessoptimierung
Min. 5 Jahre Erfahrung im 2nd Level/Backend eines Servicedesks in einer komplexen Unternehmensinfrastruktur oder vergleichbare technische Qualifikation im Client-Server Umfeld verbunden mit entsprechenden Kommunikations-Skills
Belastbarkeit in kritischen Situationen (z.B. bei Prio 1 Störungen)
Bereitschaft zum Schichtbetrieb (Montag – Samstag) und Teilnahme an der Rufbereitschaft 7*24 (wird gesondert vergütet)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Paulo Lopes
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 10.03.2014
Dauer: 31.12.2014
Art: Festanstellung