Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Integration als Kernmitglied in mehreren Projektteams für das komplette Einkaufsspektrum in den verschiedenen Projektphasen
- Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Lieferanten und Erarbeiten von Kosten- bzw. Einsparpotentialen
- Abschließen von Lieferverträgen
- Interner und externer Ansprechpartner für Lieferanten auch mit dem Fokus auf eine möglichst langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Erarbeiten von Einkaufsstrategien
- Selbständige Durchführung von Marktanalysen und sammeln bzw. dokumentieren von Informationen zu wichtigen internationalen Bezugsquellen
- Kontinuierliche Verbesserung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine entsprechende, technisch/kaufmännische Ausbildung
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Einkaufsabteilung im technischen und idealerweise im Automotive-Umfeld
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse bezüglich SAP
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
- Zielorientiert, teamfähig und belastbar