Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen Sie als Unterstützung für unsern Kunden im "Healthcare Sektor" zur Überwachung von Patiententen mit div. Krankheitsbildern.
- Service-Aufgaben für den Bereich TMZ Fontane, 2nd Level Support / Basisbetrieb
- Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten
- Überwachung der Systeme
- Verantwortlich für den stabilen Betrieb der Datenbanken unter Berücksichtigung von Performance- , Verfügbarkeit und Sicherheitsanforderungen
- Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung / Einleitung von Lösungsmaßnahmen
- Problemerfassung und Dokumentation mit Ticket System
- Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen
- Unterstützung bei Programmierung
- Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung von Datenbank Clustern
Anforderung:
SQL+++
Perl+++
ORACLE Applications+++
- Fach-/Hochschulabschluss mit DV-Ausrichtung oder vergleichbare berufliche Erfahrungen und Kenntnisse
Datenbanken:
- Fundierte Kenntnisse über die Oracle Datenbank 11g R2 (Zertifizierung)
- Aufbau und Integration der DB
- Anwendungsbreite Kenntnisse über die Oracle Tools
- Handlungen zum Start und Stopp der Datenbank
- Fähigkeit zur ersten Fehleranalyse und-bewertung
- Anwendungsbereite Fähigkeiten zur Wiederherstellung der Datenbank
Programmierung:
- Know-How im Bereich Programmierung (idealerweise Bash Shell, Perl, SQL, Java)
Sonstiges:
- ITIL Basiszertifizierung
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: März 2013
Dauer: 31.12.2014
Branche: Telekommunikation