Servicetechniker TK (m/w)

Koblenz  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Zur Optimierung der IT-Infrastruktur bei einem unserer Großkunden an dem Standort Koblenz suchen wir zur befristeten Anstellung zwei Mitarbeiter (m/w) für die Position als


Servicetechniker TK (2669FM)


Ihre Aufgaben:
- Annahme der IT/TK-Störungen im vorgesehenen Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
- Selbstständiges Beseitigen und Eingrenzen von Fehlern an der IT- / TK-Infrastruktur/Gerät
- Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-PC
- Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
- Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD-Aufträge im IT- und TK-Umfeld
- Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität
- Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit
- Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung, Zwischenlagerung und Reklamationsbearbeitung und Pflege der Asset-Daten in den Verfahren
- Planung von Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit unter Einhaltung der vertraglich zugesicherten SLA-Zeiten


Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT/TK-Umfeld oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Incident- und Changemanagement
- Tiefgreifende Fachkenntnisse im Bereich der IT- und TK-Technik
- Erweiterte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows XP - 7 & MS Office )
- Erfahrung mit komplexen LWL- Netzen
- Erfahrung mit der Einrichtung von Spezialverbindungen für EWX-, TKDE-, Gebäudeautomation- und Signal- Anlagen
- Solide Netzwerkkenntnisse (TK, LAN, WAN, TCP/IP)
- Erfahrung in der Anwendung von Analysetools, Ticketsystemen, Wissensdatenbanken
- Regelmäßige Rufbereitschaft erforderlich
- Polizeiliches Führungszeugnis (auf Nachfrage)
- Führerscheinklasse B (Pkw)

Nice-to-have:
- ITIL-Kenntnisse

Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße ergebnisgesteuert, kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln ist eine Selbstverständlichkeit für Sie? Hohe Eigeninitiative und große Einsatzbereitschaft zeichnen Sie zudem aus?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Profil, Zeugnisse) an , bitte immer mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns. In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer an, gefolgt von der Stellenbezeichnung.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.
Start
03.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
04.03.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
673490
Vertragsart
Festanstellung
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