Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden aus der Finanzbranche im Rhein/Main-Gebiet suchen wir einen Technical Key Account Manager (w/m). Die Aufgabenbeschreibung umfasst den Aufbau und die Etablierung einer vertrauensvollen Beziehung mit den IT-Ansprechpartnern der Handelsteilnehmer, die technische Betreuung bei Problemen und Beratung bei Fragen, Telefon-Support (1st Level) sowie Beratungsgespräche vor Ort inklusive Hilfestellung bei der Installation von der Software sowie Unterstützung bei Fragen rund um die Applikationsentwicklung auf Teilnehmerseite, die Leistungs- und Qualitätsoptimierung der technischen Teilnehmeranbindung, Kapazitätsplanung und Auslastungsanalysen von Teilnehmeranbindungen, Initiierung von Netzwerkinfrastrukturmaßnahmen, Problem-Management inklusive der Dokumentation und dessen Weiterleitung sowie entsprechender Eskalation. Der Kandidat sollte folgende Kenntnisse mitbringen: EIn gut oder sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbares Studium, sehr gute analytische Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikations-Skills, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft. Reisebereitschaft/Schichtabdeckung im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist notwendig, Basiswissen Netzwerke und Anbindungen sind vorteilhaft. Sonstige Anforderungen: Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Projektstart: 01.04.2014, Projektende: 31.12.2014. Bitte bewerben Sie sich unter dem Kennwort: "Key Account Manager - ".
Anforderungen:
Englisch, Problemmanagement
Zeitraum:
01.04.2014
Einsatzort:
Frankfurt / Eschborn