IT Operations Service Desk

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2014
Dauer:
9 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
München
Eingestellt:
03.03.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
673196

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle:

Selbständige Betreuung des Aufgabengebietes Speicheradministration DASD Selbständige Betreuung der angewendeten Tools HSM, SRM, ISMF und Sysview Selbständige und lösungsorientierte Teilnahme an den CPI-Prozessen (Change, Incident, Problem, Servicerequest) Fundierte Fehleranalyse und Problembearbeitung, ggf. Problemeskalation Einleitung und Durchführung von Präventivmaßnahmen Beratung und Support der Kunden im Bereich Spacemanagement Erstellung von Auswertungen zur Unterstützung der Spaceplanung für die Kunden Führen einer aktuellen und vollständigen Dokumentation (SDB, Wiki)

Qualifikationen und Erfahrungen:

Qualifikationen DASD: Überwachung der Storagegroups Einleiten und Durchführen von Gegenmaßnahmen bei Storageengpässen (Migrationen, Dateilöschungen, Poolvergrößerungen) Auswertungen auf Pool und Dateiebene Analyse von Allokationen und Dateiattributen Grundlagenkenntnisse JCL Initialisieren/Hinzufügen/Entfernen von DASD-Volumes Überwachen und Anpassen der Volume Attribute Störungsbearbeitung bei Job oder STC Abbrüchen Verlagern von Platten und Dateien Betreuung der Flashcopy Beratung des Kunden bei Storage-Jahresplanungen, Poolwachstum, Gefahrenpotenzial bei Poolanpassungen

Erfahrungen:

Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Betrieb und Kenntnisse über die Betriebsabläufe Erfahrung im Umgang mit Incident-, Change- und Problemmanagement, sowie den eingesetzten Softwareprodukten