IT Operations Service Desk

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle:

Selbständige Betreuung des Aufgabengebietes Speicheradministration TAPE Selbständige Betreuung der angewendeten Tools HSM, RMM, SRM und Sysview Selbständige und lösungsorientierte Teilnahme an den CPI-Prozessen (Change, Incident, Problem, Servicerequest) Fundierte Fehleranalyse und Problembearbeitung, ggf. Problemeskalation Einleitung und Durchführung von Präventivmaßnahmen Beratung und Support der Kunden im Bereich Spacemanagement Führen einer aktuellen und vollständigen Dokumentation (SDB, Wiki) Planung und Durchführung von Kopieraktionen Planung und Durchführung von Ein-/Auslagerungen

Qualifikationen und Erfahrungen
TAPE: ACS-Systeme: Überwachen der Scratch-Pools Störungsbearbeitung Füllgrad / Link-Probleme Logisches Einfügen von Volumes bzw. Nummernkreisen HSM: Überwachen der täglichen Funktionen (Migration/Backup) Manuelle Migration bei Engpässen Beratung/Unterstützung bei Tape-Sicherungen bzw. Auslagerungen Fehlerbereinigung HSM-Fastaudit-Auswertungen, Pflege/Bereinigung der HSM-Pools (ML1/ML2) RMM: Grundsätzliches Verständnis der Zusammenhänge zwischen Catalog und DFrmm Erstellen kurzfristiger Auswertungen aus DFrmm Grundlagenkenntnisse der JCL für RMM
Start
04.2014
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPIRIT/21 GmbH
Eingestellt
03.03.2014
Ansprechpartner:
Sonja Hofmair
Projekt-ID:
673195
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren