IT Operations Service Desk

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2014
Dauer:
9 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
München
Eingestellt:
03.03.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
673195

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle:

Selbständige Betreuung des Aufgabengebietes Speicheradministration TAPE Selbständige Betreuung der angewendeten Tools HSM, RMM, SRM und Sysview Selbständige und lösungsorientierte Teilnahme an den CPI-Prozessen (Change, Incident, Problem, Servicerequest) Fundierte Fehleranalyse und Problembearbeitung, ggf. Problemeskalation Einleitung und Durchführung von Präventivmaßnahmen Beratung und Support der Kunden im Bereich Spacemanagement Führen einer aktuellen und vollständigen Dokumentation (SDB, Wiki) Planung und Durchführung von Kopieraktionen Planung und Durchführung von Ein-/Auslagerungen

Qualifikationen und Erfahrungen
TAPE: ACS-Systeme: Überwachen der Scratch-Pools Störungsbearbeitung Füllgrad / Link-Probleme Logisches Einfügen von Volumes bzw. Nummernkreisen HSM: Überwachen der täglichen Funktionen (Migration/Backup) Manuelle Migration bei Engpässen Beratung/Unterstützung bei Tape-Sicherungen bzw. Auslagerungen Fehlerbereinigung HSM-Fastaudit-Auswertungen, Pflege/Bereinigung der HSM-Pools (ML1/ML2) RMM: Grundsätzliches Verständnis der Zusammenhänge zwischen Catalog und DFrmm Erstellen kurzfristiger Auswertungen aus DFrmm Grundlagenkenntnisse der JCL für RMM