IT Operations: Service Desk

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2014
Dauer:
9 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
München
Eingestellt:
03.03.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
673173

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Sehr geehrte Damen und Herren,
für einen Kunden aus München suchen wir Bewerber mit folgenden Fähigkeiten

Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle

- Durchführung des 2nd-Level-Supports Host für die z/OS Anlagen
- Durchführung von Maßnahmen für die Sicherstellung des Services im Produktionsbetrieb entsprechend der Service Level Agreements
- Planung und Dokumentation von Backupmaßnahmen im Katastrophenfall in der Hostumgebung
- Mitarbeit in diversen Projekten

Qualifikationen und Erfahrungen

- Qualifizierte Problembearbeitung und Störungsbeseitigung im Hostumfeld und bei den Onlineanwendungen
- Beobachtung Systemverhalten (Erkennen von möglichen „Fehlernestern“, sich anbahnenden Problemen)
- Fehleraufbereitung und Weiterleitung an 3rd -Level für Onlineanwendungen und die Systemumgebung im Hostumfeld
- Schulung des 1st Level Supports im Hostumfeld
- Zentraler Ansprechpartner für qualifizierten z/OS Systemsupport mit Lösungskompetenz
- Zentrale Schnittstellenfunktion zu weiteren Support-, Engineering- und Betriebseinheiten
- Übernahme der Koordination, Information und Dokumentation im kritischen Störungs-/ Eskalationsfall
- Überwachung von Systemen und Systemkomponenten in kritischen Situationen
- Konfiguration und Testen betriebsrelevanter Verfahren und Tools für den 1st-/2nd Level Support
- Ansprechpartner bei der Ent- und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Erstellen und Bearbeiten notwendiger Instruktionskataloge (Lösungsdatenbank)
- Selbständige und lösungsorientierte Teilnahme an den CPI-Prozessen
- 7 / 24 Regelsupport „Servicebezogene RB“
- Umgebung & Tools: z/OS, JES2, IMS, System Automation, IMF-Mainview, RMF, CA-
Sysview, DB2, MQ-Series, RACF, TEP
- Systemadministrator mit langjähriger praktischen Erfahrung im z/OS-Umfeld und guten Kenntnissen über die Betriebsabläufe
- Erfahrung im Umgang mit Incident-, Change- und Problemmanagement, sowie den eingesetzten
Softwareprodukten


Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken!