Beschreibung
Tätigkeit:Für einen Versicherungskunden im süddeutschen Raum suchen wir für einen langfristigen Projekteinsatz (Start asap für 1 Jahr) einen Business Designer (m/w) für die folgenen Tätigkeiten: Konzeption, Business Analyse, Lösungsdesign und Test von fachlichen Anforderungen, fachliche Grobkonzeption, fachliche Feinanalyse inkl. übergreifenden Anforderungen, Definition Testabnahmekriterien und Erstellung von Testfällen, Erstellung Fachdesign und Übergabe an IT sowie Durchführung und Dokumentation von Testfällen. Folgende Kenntnisse/Erfahrungen sind gefordert: 1. Gute Kenntnisse der Fachprozesse und Produkte in Lebensversicherungen (durch eine Tätigkeit im Inhouse-Consulting, im Bereich Betriebsorganisation, der IT- und DV-Koordination oder als externer Berater bei Versicherungsunternehmen), 2. Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbstständig und eigenverantwortlich anzugehen, 3. Erfahrung in der Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen, 4. Erfahrung in der fachlichen oder technischen Entwicklung von Anwendungssystemen mit den Schwerpunkten Vertrag, Schaden/Leistung und Vertrieb, 5. Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie SQL, 6. Grundkenntnisse in Software-Entwicklungsmethoden sowie in Java oder C++. Es werden die nachfolgenden Tools verwendet: Fachdesign: Objectif, Anforderungs-Management: HP Demand, Defect-Management: HP Qualitycenter, Sql-Abfragen: DBVisualizer. Wenn Sie Interesse an diesem langfristigen Projekt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres gewünschten Stundensatzes unter dem Kennwort " - BA Versicherung".
Anforderungen:
Versicherung, Datenmodellierung, Testfallkonzeption, Business Analyst
Zeitraum:
01.03.2014
Einsatzort:
Süddeutschland