Senior SCOM Spezialist für Schweiz-Bern gesucht

Bern - Schweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für Einsätze bei unseren Kunden suchen wir einen Senior SCOM Spezialist

Zu den Aufgaben gehören:
- Mitarbeit im Betrieb und Unterhalt der Windows und SCOM Systemplattformen
- Mitarbeit bei der Konzeption neuer Windows und SCOM Systemkomponenten
- Mitarbeit bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit der Windows Systemplattformen
- Mitarbeit bei der Überwachung der Systemauslastung und dem Beheben von fehlerhaften Systemzuständen
- Mitarbeit bei der Überwachung und Durchführung von Tuning- und Performance-Massnahmen
- Mitarbeit beim Erstellen von Migrationsplänen bei Releasewechseln, technologischen Änderungen oder bei Umstellungen auf neue Soft- und Hardware
- Mitarbeit bei der Erstellung der Systemdokumentationen, Checklisten und Systemrichtlinien

Benötigtes technisches Know-How
- mindestens 4 Jahre Erfahrung SCOM Admin
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Server Überwachung mit SCOM
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Erstellung und Verwaltung von Management Packs
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Applikationsüberwachung jeglicher Hersteller
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Active Directoty
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Alarmierung mittels SCOM und Dritthersteller- Produkten
- mindestens 5 Jahre Erfahrungen in Reportin mittels SCOM
- mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Scripting basierend auf VBScript und/oder PowerShell
- mindestens 5 Jahre Erfahrung in komplexen Grossumgebungen
- SCOM Zertifizierung und MCSE
- Fachausweis


Sonstige Skills
- Engagement
- Flexibilität
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Strukturiertes Vorgehen, Flexibler Arbeitseinsatz
- Erfahrung in Grossumgebungen
- Professionelles Auftreten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit

Senior heisst hier
- Abgeschlossene Ausbildung Uni/FH,
- min. 5 Jahre Erfahrung in Projekten ähnlicher Grösse und Komplexität im angefragten Bereich
- beherrscht das gefragte technologische Umfeld und kann den Lead darin übernehmen

Sozialkompetenzen
Selbständige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kooperativer Teamplayer
Setzt in seinem Verantwortungsbereich Prioritäten / arbeitet kundenorientiert

Referenzen
Geben Sie nachweisbare Referenzprojekte an

Termine
Beginn sofort
Ende 31.12.2014 – Option auf Verlängerung
Pensum 100%


Arbeitsort
Bern und Umgebung


Unser Angebot
Festanstellung möglich, Freelancer willkommen.
Sie finden bei uns ein herausforderndes Aufgabengebiet, eine kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeit in allen Bereichen, sowie flexible Arbeitsgestaltung. Herausfordernde Projekte, mit ständiger Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und dazu eine leistungsgerechte Entlohnung inkl. Umsatzbeteiligung erwarten Sie in einem innovativen, wachsenden Unternehmen. Informieren Sie sich über unser attraktives Lohnmodell. Es lohnt sich für Sie.

Bewerbung
Bitte Bewerbung nur mit Referenznachweis
Für Nichtschweizer ohne Wohnsitz in der Schweiz kommt nur eine Festanstellung bei FITS in Frage, ausser sie haben bereits eine eigene GmbH/AG in der Schweiz.
Senden Sie Ihre Unterlagen im MS Word-Format noch heute per Mail an

Bewerbungen, die die geforderten Skills nicht erfüllen, werden nicht beantwortet.

Fasel IT Services GmbH
Andreas Dietrich
Berg
1719 Brünisried
Tel
Mobile

http://www.fasel-it-services.ch
Start
03.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Fasel IT Services
Eingestellt
25.02.2014
Ansprechpartner:
Urban Fasel
Projekt-ID:
669885
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren