Beschreibung
WIR BIETEN IHNEN EINE WIRKLICHE HERAUSFORDERUNG!Sie werden unter anderem in Kooperation mit der Projektleitung
(zunächst über Homeoffice) die folgenden Aufgaben übernehmen:
• Erarbeiten und Durchführen von Kommunikationsstrategien zur Bekanntmachung
• Erarbeiten von PR-Konzepten für den Start UP unseres Projektes
• Schreiben von Pressemitteilungen und PR Texten,
• Redigieren von Texten für die Öffentlichkeitsarbeit
• Medienrecherche, Erstellung und Pflege von Presseverteilern
• Kontaktaufnahme zu Medienvertretern, aktive Ansprache per Email und Telefon
• Beantworten von Presseanfragen
• Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen zur PR-Strategie
• Social Media Management, Betreuung und Pflege des Facebook-, Twitter-, Auftritts.
• Erarbeiten neuer Ansätze für die PR-Arbeit
Diese Stelle ist ideal für einen ambitionierten und aufgeschlossenen Allrounder, der sich in einem internationalen und dynamischen Projektteam, einer neuen Herausforderung widmen will.
Er/Sie sollte folgendes Profil haben:
• Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Selbststarter, der in der Lage ist, mit wechselnden Prioritäten und Deadlines umzugehen
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Französisch- Italienisch – Spanisch- Kenntnisse sind von Vorteil
• Sicherer Umgang mit den Microsoft Programmen Excel, PowerPoint und Word
Um sich zu bewerben, schicken Sie Ihren Lebenslauf mit Bild, und ein Anschreiben an die Projektleitung.