COM#1534 - Systemadministrator Unix/WebSphere/Oracle (w/m)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir externe Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des international ausgerichteten WEB-Anwendungsbetriebes

Unterstützung des WEB-Verfahrensbetriebs am Betriebsstandort Düsseldorf, insbesondere
Konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der Integration neuer Aufgabenfelder aus dem (internationalen) Anwendungs- und Infrastrukturbereich
Mitarbeit bei der Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen mit dem Fokus der eigenständigen Entwicklung von Lösungen speziell im Störungs- und Problembearbeitungsfall.
Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung einer effizienten WEB-Administration und eines adäquaten WEB-Supports unter Berücksichtigung der bestehenden Serviceanforderungen.
Einarbeitung und Unterstützung neuer Mitarbeiter.
Durchführung von operativen Tätigkeiten im Bereich des WEB-Betriebes.

Voraussetzungen und Qualifikationen

IT-fachliche Anforderungen
Langjährige Erfahrung im Betrieb von WEB-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrungen mit der konzeptionellen Weiterentwicklung von Betriebsprozessen.
Detaillierte Kenntnisse in WebSphere (Version 6.1, 7.0 und 8.0).
Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Solaris (Version 10) sowie im Datenbanksystem Oracle (Version 10g und 11g).
Tiefe Kenntnisse des Deploymentprozesses im WEB-Bereich.
Umfangreiche Praxiserfahrung bei der Durchführung von Tests und Deployments im WEB-Umfeld.
Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (vorrangig Incident, Problem und Change-prozess).
Erfahrung im Umgang mit Remedy (Ticketbearbeitung im Rahmen der Operating-Tätigkeiten) sowie Lotus-Notes.

Allgemeine Anforderungen
Analytische Fähigkeiten beispielsweise für die Bewertung von Fehlermeldungen.
Gute konzeptionelle Fähigkeiten beispielsweise bei der Erarbeitung von Lösungen im Störungs- und Problembearbeitungsfall.
Erfahrungen im Mitarbeitercoaching.
Praxiserfahrung in der Projektmitarbeit bei internationalen (europäischen) Projekten.
Bankbetriebliche Kenntnisse wären vorteilhaft (z.B. für die Bewertung von Meldungen aus unternehmenskritischen Bankanwendungen).
Gute und schnelle Auffassungsgabe.
Flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei Bedarf bzw. aufgrund von Erfordernissen: hohe Leistungsbereitschaft zu Arbeiten an ungünstigen Zeiten (Zeitfenster Montag bis Freitag zwischen 06.00 Uhr und 23.00 Uhr; fallweise Rufbereitschaften, Feiertags-arbeit und Wochenendeinsätze). Die Arbeitszeit beträgt ca. 8 Stunden pro Arbeitstag.
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
Sehr gute Englischkenntnisse, die auch laufende Kommunikation in Störungs- und Problemsituationen ermöglichen.
Teamfähigkeit.


Technisches Umfeld:
Must have:

ITIL, Lotus Notes, Oracle, Remedy, Solaris, WebSphere Application Server


Beginn: 01.04.2014
Dauer:
Einsatzort: Düsseldorf
Start
04.2014
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
20.02.2014
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
668446
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren