Infrastrukturberater (m/w)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeit:
Für einen unserer Kunden in Frankfurt suchen wir einen Berater (m/w) für die Leitung von Inventurmaßnahmen der Clientmanagement Datenbank und Aufsatz von Maßnahmen für eine nachhaltige Datenqualität. Aufgaben: Inhaltliche und organisatorische Strukturierung des Inventur-Projektes, Klärung von Ressourcenkonflikten und Auflösung von Abhängigkeiten in der Projektplanung, Aufbau der Projektorganisation, Projektplanung, Personalbedarfsplanung und Besetzung des Projektteams sowie Konzeptionierung und Implementierung der Projektinfrastruktur, aktive Projektsteuerung mit Ergebniscontrolling, Termin-/ Kosten-/ Ressourcenmanagement, Überwachung der Schnittstellen sowie Risiko-/ Problemmanagement, Projektstatusverfolgung, Abweichungs- und Auswirkungsanalysen, Ableitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, aktive und zielgruppenangemessene Kommunikation bzw. Reporting an die relevanten Stakeholder, z. B. IT-Management und Fachbereichsverantwortliche, Entscheidungsvorbereitung und Integration von Vorgaben/ Beschlüssen in die Projektplanung, Projektmarketing zur Schaffung von Akzeptanz der Projektergebnisse und Unterstützung für das Projekt, Erstellung/ Aktualisierung des operativen Durchführungskonzeptes, Erstellung/ Aktualisierung des Datenimportkonzeptes, inkl. u.a. der technischen Komponenten und Schnittstellen, Erstellung/ Aktualisierung des Qualitätsmessungskonzeptes, inkl. u. a. der technischen Komponenten und Schnittstellen, Erstellung/ Aktualisierung des Abnahmekonzeptes, inkl. u.a. der technischen Komponenten und Schnittstellen, Koordination der Durchführung, einschl. Risiko-, Change-, Issue-, Eskalations-Management, Abstimmung mit Gremien und Stakeholdern, Ausarbeitung von Vorschlägen zu Teilprojekten zur Verbesserung der Inventardatenqualität, Erstellung von Anforderungsprofilen für Teilprojekte und Inventurpersonal, Vereinbarung von realistischen abnahmefähigen Zielen bzgl. zu erreichender Inventardatenqualität, Wiederholung der Inventurdatenqualitätsmessung, Planung und Steuerung eines Arbeitspaketes zur Integration und Verknüpfung der bereits implementierten Hardwarediscovery-Lösung von Microsoft System Center 2012 in die Clientmanagement-CMDB, Planung und Steuerung eines Arbeitspaketes zur Implementierung eines datenbankgestützen Werkzeuges für die Plausibilisierung und Qualitätssicherung u. a. der Inventurdaten, Messdaten und Client-CMDB. Erfahrungen und Kenntnisse: Nachweisliche, erfolgreiche Leitung von IT-Projekten mit mindestens 1000 MT, insbesondere Leitung eines Inventurprojektes in einem ähnlichen Umfang und Umfeld, Umfassendes Projekt-Management-Know How und Wissen im Clientmanagement- bzw. Enduser-Computing Bereich. Der Einsatz für dieses Projekt ist für den Zeitraum März bis Juli 2014 geplant. Wenn wir Ihr Interesse an diesem Projekt geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres Stundensatzes, unter dem Kennwort: " - Inventurmaßnahmen".


Anforderungen:
Projektmanagement


Zeitraum:
01.03.2014


Einsatzort:
Frankfurt

Start
keine Angabe
Von
PASS Global Consulting Alliance AG
Eingestellt
17.02.2014
Ansprechpartner:
Markus Korinth
Projekt-ID:
664824
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren