Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Development Manager im analytischen Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 03/14
Dauer: 6 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von elektrischen Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen
Ihre Aufgaben:
- Business Development im analytischen Marketing / Energie
- Messmethoden festlegen
- Regelmäßig Bestelldaten gegen Ziele vergleichen
- Interne Kommunikation der Ergebnisse und Trends im Markt
- Unterstützungspotenziale für potenzielle Kunden ermitteln
- Marktanalyse des Energiemarkets & Erschließung neuer Kunden / Märkte
- Markteintrittsstragie mit definieren und einen Marketing Plan für 2015 ausarbeiten
Ihre Qualifikation
- Excel als automatisiertes Analyse und Planungs Werkzeug
- Erfahrung im Bereich Messtechnik
- Erfahrung im Testing (Inverter)
- B2B Marketing mit den Schwerpunkten: Reporting, Programme, Koordination und Kommunikation
- Technischer Hintergrund (z.B. Elektrotechnikstudium) und Erfahrungen mit Marketing-Projekten im Energiebereich (Hersteller von Leistungshalbleitern, Steuergeräten für die Automobilindustrie, elektrische Komponenten für regenative Energieerzeugungsanlagen, Batterien zur Speicherung der Energie)
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Internationale Projekterfahrung
Skills:
- Business Development Manager