System Integration (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen Spezialisten für den Bereich
System Integration (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 03/14
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Vermarktung und Vermittlung von Werbezeiten und Werbeflächen

Ihre Aufgaben:
  • Schnittstelle zwischen den Requirements Mangement, Product Delivery und IT-Operations Teams
  • Vermittlerrolle zwischen allen involvierten Teams innerhalb der DevOps
  • Verbindung von neuen Business Anforderungen mit Operational- und Infrastructure-Anforderungen und Verknüpfung dieser jeweils mit den notwendigen Anforderungen um frist- und qualitätsgerecht die geforderten Anpassungen durchzuführen
  • Beratuung der Teams hinsichtlich relevanter Konfigurationen und Infrastruktur Komponenten
  • Beauftragung und Koordination der Zulieferung einzelner System Komponenten im Rahmen der Release Zyklen
  • Verantwortlich für die Steuerung und Einhaltung der Prozesse
  • Kontrollinstanz für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Anforderungen aus den einzelnen Betriebs-Teams
  • Erarbeitung von lösungsorientierten Vorschlägen in Zusammenarbeit mit allen DevOps Teams
  • Begleitung der Software Entwicklung einzelner Change Requests von der Idee bis hin zur Software-Auslieferung in der Produktion sowie Partizipieren in allen relevanten Abstimmungsterminen bzgl. Software Design und Teilnahme an allen geplanten DevOps Terminen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der operationalen Requirements, des Systems und der Business Prozess Konfigurationen
  • Durchführung von Software Deployments
  • Verantwortlich für eine klare und transparente Übergabe sämtlicher Dokumentationen und Trainings in Richtung des Application Support Teams
  • Definieren und Erweitern des bestehenden Monitoring sowie der Batch Processing Konfiguration auf Bedarf


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Application Management und Support
  • Ausgeprägtes Know How mit UNIX und Linux OS
  • Erfahrung mit Shell oder Python Scripting
  • Erfahrung mit SQL und Oracle Database
  • Erfahrung im Betrieb sowie der Administration von Web Servern (Apache / Tomcat) und Application Servern (Weblogic)
  • Erfahrung mit Batch Datenverarbeitungen mit Fix length und XML Formaten
  • Erfahrungen mit Deployment / Configuration Tools (Puppet,Chef, Nolio)
  • Erfahrung in Scrum Software Delivery Methoden
  • Erfahrung mit KANBAN, DevOps und Continuous Delivery Methoden
  • Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift



Skills:
- Softwareentwickler
- Projektleiter
- IT Service Manager
Start
03/14
Dauer
3 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
10.02.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
663571
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren