Beschreibung
IT Supporter mit Entwicklungsfähigkeiten (m/w)Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit rund 500 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für ein Projekt bei einem unserer Kunden in Frankfurt/Main suchen wir einen erfahrenen IT Supporter mit Entwicklungsfähigkeiten (m/w):
Aufgabenbeschreibung:
1. Betrieb Clientmanagement Konsole (Empirum)
- Entwicklung neuer Mechanismen der Software-Zuweisung (Automatisierung)
- Automatisierung der Client-Erstinstallation
- Optimierung der Hard/Software Inventarisierungen
- Patchmanagement (Windows)
- Releasemanagement (Client) Betrieb
- Schnittstellenanpassung zu:
- Wartung, Entstörung und Trouble-Ticketing
2. Betrieb Management-Konsole
- Management von Smartphone und Handhelds
- Software-Zuweisung auf Endgeräte
- Updates von 4 Servern für Test und Produktivumgebung
- Incident und Problem-Management
- Konfiguration Airwatch (neue Profile und Gruppen)
- Tests am System
3. Betrieb Black Berry Enterprise Server (BES)
- Management von Black Berry Phones (Einrichten, Sperren Ändern und Löschen)
- Updates von 2 BES in Test und Produktivumgebung
- Incident und Problem Management
Position: IT Supporter mit Entwicklungsfähigkeiten (m/w)
Start: ASAP
Projektdauer: 6 Monate
Auslastung: Vollzeit (5 Tage Vor Ort beim Kunden)
Standort: Frankfurt
Skills: Software Paketierungsschulung, Zertifizierung: Managed Client Software
Betriebssystemkenntnisse: Windows 7, Windows Server, Linux, IOS, Android, Blackberry
Datenbankenkenntnisse: Microsoft Exchange Server 2003 und höher
Programiersprachen:
oBatch – Skript Programmierung
oPerl
oHTML
oCSS
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.