Beschreibung
Start : asapEnde: 31.12.14
Ort: Frankfurt
Application Service Manager / Senior Application Manager w/m
IT fachlicher Schwerpunkt:
Change-/Problem-/Incidentmanagement; 2nd level Application Support; Überwachung / Monitoring / Automation / Reporting des Betriebs;
Plattform:
Solaris, UNIX (RHEL 6.x), IBM Websphere Application Server (WAS 8.x)
Bankfachlicher Schwerpunkt:
Retail Banking / Content Management Systeme / Online Banking / Kundenportale / Mobile Banking
Aufgabenbeschreibung:
- Unterstützung Anwendungsbetrieb für Portale und Content Management Systeme
- Change-/Problem-/Incidentmanagement;
- 2nd level Application Support;
- Überwachung/Monitoring/Automation/Reporting des Betriebs;
IT-Produkte:
- Umsetzungen von Changes, Requests und Behebung von Incidents
- Durchführung von komplexen Problem- und Fehleranalysen in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen
Infrastruktureinheiten und ggf. der Entwicklung.
- Vorbereitung und Koordination von Produktionseinführungen der Content Management Systeme, Abstimmung mit
den Portalen
- Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für den Anwendungsbetrieb (Automation,
Überwachungsmonitore, Scripts/Prozeduren, Reports)
- aktives Kapazitätsmanagement, Pflege und lfd. Optimierung der Infrastrukturplattform
- 2nd level Application Support inkl. Beteiligung an Rufbereitschaften, Sondereinsätzen