Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden externe Unterstützung für folgende Position:Projekt 0524-TD Siebel Operation Experte (m/w)
Aufgaben:
- Verantwortung für den Betrieb und die geordnete Weiterentwicklung von Systemen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse
- Incident Management und Problem Management
- Ticketbearbeitung
- Optimierung der Leistungsfähigkeit der Lösungen/Anwendungen und Bewertung der benötigten (Siebel) Technologien und Beurteilung des effizienten Einsatzes
- Analyse und Identifikation von Systemschwachstellen, sowie Entwicklung von Lösungsansätzen zu deren Verbesserung, Erstellung von Oracle - Siebel Architektur-Designs und Architektur-Konzepten
- Entwicklung und Definition von Lösungen und Prozessen zur Sicherstellung des Applikationsbetriebes im Siebel Umfeld
- Durchführung und Überwachung der Service Level Agreements mit Kunden und Providern
- Definition und Messung technischer Anforderungen, Adaption von Konzepten auf veränderte Rahmenbedingungen oder Anforderungen
- Release-, Konfigurations-, Lieferbarkeits-, Kapazitäts-, Service Level-, Stetigkeits- und Sicherheitsmanagement
- Kommunikation zu Systemanwendern, Transfer von fachlichen Kundenanforderungen in technische Maßgaben
- Tests und Abnahme einzelner Change Requests im Rahmen des Releasemanagements
- Spezifizierung von Change Requests
Skills:
- ITIL, Service Delivery (sehr wichtig)
- Siebel 7.X und/oder 8.X, Siebel 3rdParty Products,
- Datenbanken in Verbindung mit Siebel CRM Systemen,
- Hardware, Webservices, EIM, Workflows, TaskUI, Analytics, Siebel DAC, SAW
- sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
Start: Februar 2014
Dauer: 10 Monate + Option
Einsatzort: Frankfurt
Bei Interesse an dem Projekt senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Verfügbarkeit an ""