Beschreibung
Wir suchen im Kundenauftrag für den Einsatz im Telekommunikationsumfeld einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Rolle „Systemadministrator“.Die SOFTWARE ENGINEERING GMBH (SE) ist ein weltweit agierendes IT-Dienstleistungs-unternehmen. SE setzt sich seit 35 Jahren weltweit für seine Kunden ein und verfügt über fundierte Marktkompetenz im IT-Umfeld. Unser Angebot reicht vom IT-Consulting über die Entwicklung und Realisierung standardisierter Softwareprodukte bis hin zur Gewährleistung eines effizienten Betriebsablaufs. Unser Kundenportfolio erstreckt sich von Banken über Energieversorger, die Telekommunikationsbranche bis hin zu Produktionsunternehmen. Die SE verfügt über qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement, Test- und Qualitätsmanagement, Systemmanagement (Client/Server), Security Management und der SAP-Beratung.
Für Zürich suchen wir:
Unterstützung im Betrieb von Windows und HP Server Infrastruktur - (m/w)
Ihre Aufgaben:
• Betriebsunterstützung mit ca. 1600 Windows Servers. Alles HP Server im Einsatz und die Microsoft System Center Suite als Management Suite
• Betrieb und Troubleshooting von Microsoft Windows Server
• Scripting / Programming
• Operating Systems Deployment mit SCCM 2012(OSD)
• Anpassen und Erstellen von SCCM Task Sequences
• Erstellen und Deployment von Packages und Applications
Unsere Anforderung:
• Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Informatik (FH/HF)
• Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von einem Windows Server Enterpriseumfeld (Windows R2/2012)
• Erfahrung mit HP Proliant Blade, Server & Enclosures der G5, G6, G7 & G8
• Erfahrung im Umgang mit Microsoft System Center Suite Produkten (SCOM, SCCOM, SCORCH, SCDPM)
• Erfahrung im Umgang mit Altiris
• Erfahrung bei der Erstellung von Server Software Images zur Installation über Altiris oder SCCM (2012(OSD))
• Tiefe PowerShell Scripting Skills
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Start: voraussichtlich 01.03.2014
Ende: 31.12.2014