Order Manager/Projekt Manager mit sehr guten SAP Kenntnisen

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Position:
Order Manager/Projekt Manager mit sehr guten SAP Kenntnissen

Beschreibung:
Für unseren Kunden im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort einen Order Manager/Projekt Manager mit sehr guten SAP Kenntnissen.

Aufgaben:
-Mitarbeit in der Abteilung Order Management als Ordermanager des Infrastrukturausbaus im Breitbandkabelnetz.
-Selbstständige Steuerung und Koordination geplanter Maßnahmen zur Netzerweiterung und Netzentwicklung mit dem Schwerpunkt HUB- und Linientechnik und optische Netze, Breitbanderweiterungen durch Node Splits, Auflösung 1:n, DS/US
-Verantwortung für die Einhaltung des Inhalts, Kosten, Qualität sowie Zeitrahmen der Maßnahmen
-Koordination der Maßnahmen von der Annahme bis zur Abnahme durch den Betrieb, E2E-Verantwortung
-Sicherstellen von Material und Dienstleistern (intern sowie extern) für die jeweiligen Maßnahmen
-Überwachung und Steuerung von Maßnahmen gemäß definierter SLAs
-Sicherstellung des Kommunikationsfluss zwischen in- und externen Partnern
-Erstellen und Pflege benötigter Dokumentation (Maßnahmenplan, Budgetplan, Mittelabflussplanung, Meeting Protokolle)
-Budgetcontrolling und Reporting zu den zugewiesenen Maßnahmen
-Reporting an den Manager Order Management

Anforderungen:
-Mindestens 5 Jahre (!) Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld
-Erfahrungen im Breitbandkabelnetz und Netzwerktechnik (unabdinglich)
-Kenntnisse digitaler und analoger optischer Übertragungssysteme (optional)
-Kenntnisse in der Planung und deren Umsetzung in der Netzebenen NE 2 und NE 3 (optional)
-Erfahrungen im Projektgeschäft
-Kenntnisse in der Prozessmethodik
-Sehr gute SAP Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 (hier: Die Orders müssten in SAP eingegeben werden)

• Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

Arbeitsbeginn: 03.02.2014
Arbeitsende: 31.12.2014

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes an

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Herrmann
IPS Projects GmbH
Tel.:

E-Mail:
Start
02.2014
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
29.01.2014
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
657599
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren