Beschreibung
Ziel:- Die Unterstützungsleistungen sollen sich auf die telefonische Annahme von Störungen, Erstlösung und Eingabe in das Ticketsystem beziehen
- Des Weiteren sollen erste Hilfestellungen im Lösen von Problemen im Windows 7 / Server 2008 Umfeld als auch im Saperion-Benutzerumfeld gegeben werden
Aufgaben:
- Entgegennahme von Kundenanrufen im Service Desk
- Kategorisierung der Anfragen nach Störung, Change und Beratung
- Öffnen eines Trouble Tickets im Tool LANDesk
- Beratung im Umfeld von Windows und Saperion
- Durchführung einer Erstbewertung von Störungen und Changes hinsichtlich der Möglichkeit einer Sofortlösung im 1st-Level
- Unterstützung bei Problemen bei den Systemen Windows 7 / Server 2008, Citrix und MS Office 2010
- Lösung der Störung bzw. des Auftrags, wenn entsprechende Anweisungen der Service Manager vorliegen
- Weiterleitung der Tickets an den entsprechenden Service Manager oder den 2nd-Level
- Bearbeitung von Standard Changes (Beantragung von Rechten, Rollenzuordnungen etc.)
- Tickets für technische Services (Services ohne Service Manager)
- Dokumentation aller Arbeitsschritte in den entsprechenden Trouble Tickets
Eckdaten:
- Abdeckung der Kernarbeitszeiten von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr
- Erbringung der Dienstleistung vor Ort, Remote nicht möglich
- Der Kunde betreibt aktuell die gesamte dezentrale IT-Infrastruktur mit ca. 250 Servern, 300 FatClients und ca. 1.000 ThinClients auf Basis von Windows und Citrix
- Die einzelnen Außenstellen (20 Stück) sind über ein extern betriebenes Wide-Area-Network (WAN) angebunden
- In den einzelnen Standorten und der Hauptverwaltung werden lokale Netzwerke (LAN) betrieben
must:
- Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows 7 / Windows Server 2008 als Citrix-Lösung
- Sicherer Umgang mit den Programmen aus MS Office 2010
- Gute Kenntnisse im Benutzermanagement in Saperion 6
- Sicherer Umgang im Ticket Tool / Prozess-Tool LANDesk
- Starkes Dienstleistungs- und Kommunikationsverständnis
Start: 01.04.2014
Dauer: 200 PT ++
Haben wir Ihr Interesse geweckt, am einfachsten bewerben Sie sich über unser Webportal unter:
http://www.ipaxx.com/index.php/projekt?id=6801
Initiativbewerbungen richten Sie bitte am einfachsten auf elektronischer Weise direkt unter:
http://www.ipaxx.com/index.php/content/reg
Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich auf Anfrage auf unserer Homepage www.iPAXX.com.