Technische/r Redakteur/in mit Netztechnik KnowHow Raum Aschaffenburg

Raum Aschaffenburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Raum Aschaffenburg suchen wir
aktuell noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben :

- Erstellen von technischen Dokumentationen und Anleitungen
- Absprache mit den einzelnen Fachabteilungen ggf. Durchführung von Korrekturen und Updates
- Erstellen von Betriebshandbüchern zu SW-Produkten des Kunden (wird eingewiesen)
- generelles Thema : Softwareprodukte in der Netzleittechnik (Energie + Transport)

nötige Kenntnisse / Skills :

- mehrjährige Erfahrung als technische/r Redakteur/in in ähnlichem Umfeld
- ideal mit Erfahrung im Bereich Verkehr, Energie + Transport oder mit Netzleittechniken
- Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Dokumenten und Anleitungen
- Erfahrung mit dem Redaktionssystem SCHEMA ST4 (nice to have)
- Erfahrung mit dem Memory-System ACROSS (nice to have)
- Erfahrung mit gängigen Dokumententools, Windows BS und dem MS Office Paket
- flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- hohes technisches Verständnis und Kommunikationsbereitschaft
- Führerschein Klasse 3/B sollte nach Möglichkeit vorhanden sein

Die Dokumentationen werden vornehmlich in Deutsch erstellt (ca. 80%).
Ein kleiner Teil wird ggf. auch in Englisch erstellt.

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH
Start
03.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PerfectStaff GmbH
Eingestellt
28.01.2014
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
656934
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren