Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Aschaffenburg suchen wiraktuell noch tatkräftige Unterstützung.
Aufgaben :
- Erstellen von technischen Dokumentationen und Anleitungen
- Absprache mit den einzelnen Fachabteilungen ggf. Durchführung von Korrekturen und Updates
- Erstellen von Betriebshandbüchern zu SW-Produkten des Kunden (wird eingewiesen)
- generelles Thema : Softwareprodukte in der Netzleittechnik (Energie + Transport)
nötige Kenntnisse / Skills :
- mehrjährige Erfahrung als technische/r Redakteur/in in ähnlichem Umfeld
- ideal mit Erfahrung im Bereich Verkehr, Energie + Transport oder mit Netzleittechniken
- Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Dokumenten und Anleitungen
- Erfahrung mit dem Redaktionssystem SCHEMA ST4 (nice to have)
- Erfahrung mit dem Memory-System ACROSS (nice to have)
- Erfahrung mit gängigen Dokumententools, Windows BS und dem MS Office Paket
- flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- hohes technisches Verständnis und Kommunikationsbereitschaft
- Führerschein Klasse 3/B sollte nach Möglichkeit vorhanden sein
Die Dokumentationen werden vornehmlich in Deutsch erstellt (ca. 80%).
Ein kleiner Teil wird ggf. auch in Englisch erstellt.
Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH