Senior Programmleiter für die Initialisierung eines IT-Großprojektes im SAP Umfeld (m/w)

Norddeutschland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Senior Programmleiter für die Initialisierung eines IT-Großprojektes im SAP Umfeld (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 12 Monate (Laufzeit 3-5 Jahre) / Ort: Norddeutschland / ProjektID: 1713

Als Senior Programmleiter für die Initialisierung eines IT-Großprojektes im SAP Umfeld werden Sie bei der Projektstrukturierung sowie der Zeit- und Projektressourcenplanung (intern und extern) unterstützen.

Ihre Aufgaben:

• Initialisierung eines IT-Großprojektes im SAP Umfeld (Größenordnung >100 FTE, Umsetzungsdauer ca. 4-5 Jahre, Initialisierungsdauer ca. 1 Jahr)
• Definition von Arbeitspaketen und Aufwandschätzungen
• Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
• Dienstleisterauswahl und Unterstützung der Vertragsverhandlungen
• Zusammenarbeit mit HR (Recruitment) und IT-Einkauf
• Aufbau einer IT-Programm-Organisation, Aufbau eines PMO inkl. Projektmethodik
• Strukturelle Unterstützung der IT-Leitung und der Programmleitung
• Zeitliche /inhaltliche Abstimmung mit anderen Großprojekten
• Intensive Zusammenarbeit und Informationsaustauch mit dem Management und der Geschäftsführung
• Beurteilung und Darstellung von Konsequenzen aus IT-Entscheidungen der Projekte auf das Business
• Beratung der Entscheidungsträger, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
• Aufbau einer entsprechenden projektinternen und –externen Kommunikationsstruktur
• Sicherstellung alle Ergebnistypen im Rahmen der Initialisierung des Großprojekts (in Zusammenarbeit mit der IT-Leitung und Programmleitung)

Ihr Profil:

• Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen von Großprojekten (>10 Mio. €)
• PMP-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Ausarbeitung von Projektrollen im IT-Umfeld
• Erfahrung in Dienstleisterauswahl/-vertragsverhandlungen/-steuerung
• Sehr starke strukturelle und analytische Fähigkeiten
• Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung
• Selbstsicheres, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
• Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
• Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office, Organisations- und Präsentationstools
• Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Retail- und/oder Logistikerfahrung wünschenswert
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
02.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
27.01.2014
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
656223
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren