Beschreibung
Für unseren Kunden, einen Hersteller von Mobilfunk- und EMV-Messtechnik sowie von Sende- und Messtechnik für das digitale terrestrische Fernsehen, suchen wir einen
Strategischer Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen; Herstellung von Uhren
Ihre Aufgaben:
- Erfassen von messtechnischen Kundenbedürfnissen und technischen Trends im Segment Automotive
- Mitarbeit in den technisch relevanten Gremien, das Etablieren von Industrie- und Schlüsselkundenkontakten sowie die Durchführung und Unterstützung von Kundenprojekten im Bereich Messmitteldesign
- Darstellung der Messtechnik-Kompetenz z.B. in Form von Präsentationen, Webseiten und White Paper in Ihrem Aufgabenbereich
- Inputs für die inhaltliche Ausgestaltung von Marketingaktivitäten wie Messen oder Kampagnen
- Aufbau und die Verbreitung applikativer Produktkenntnisse für Automotive
- Unterstützung des Vertriebs mit Grundlagenmaterialien und Schulungen
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch mit Promotion
- Fundierte Berufserfahrung z.B. als Testingenieur, Entwicklungsingenieur, Program Manager oder Projektmanager Engineering
- Solider technischer Hintergrund in der Automobilelektronik, idealerweise mit HF-Technik
- Praktische Erfahrung in Projekten mit übergreifenden Teams
- Erfahrung mit dem Einsatz von Messtechnik ist von Vorteil
- Interesse an Wireless-Kommunikation und HF-Technik
- Begeisterung für neue technische Trends und die Ambition zum Mitgestalten
- Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Referenzen und Veröffentlichungen wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Projektleiter
- Marketing Manager