Solution Analyst - SAP Retail / Supply Chain (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Solution Analyst - SAP Retail / Supply Chain (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 02/14
Dauer: 5 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie

Ihre Aufgaben:
  • Requirementsengineering in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Kommunikation mit den jeweiligen Verantwortlichen aus den verschiedenen Funktionsbereichen innerhalb des Unternehmens
  • Definition und Validierung der jeweiligen Anforderungen innerhalb eines Feinkonzeptes
  • Erarbeitung und Identifikation von Optimierungsvorschlägen und Technologielösungen sowie zusätzlichen Prozessverbesserungen
  • Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
  • Erarbeitung eines konkreten Budget- und Zeitplans einschließlich Aufwandsschätzung
  • Erstellung eines finalisierten Solution Designs hinsichtlich Prozess, Funktionen, Daten, Service und Betrieb
  • Bereitstellung von hochwertigen Lösungen und Leistungen innerhalb definierter Zeitpläne und Budget
  • Sicherstellung von Qualität, Zeit und Budget innerhalb des Projektmanagements
  • Reporting über Projektstatus gegenüber dem Management
  • Definition von Testszenarien innerhalb der Projektphase
  • Sicherstellung einer Enduser-gerechten Lösung


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung mit SAP Projekten
  • Allgemeine Kenntnisse in SAP ERP idealerweise IS-Retail, SAP SCM, SAP EWM, SAP F&R
  • Spezielle SAP Kenntnisse im Modul MM, Einkauf, Bestandsführung, Prognose
  • Nachschub, Lagerabwicklung, Warenverteilung, Außenhandel, Inventur usw.
  • Kenntnisse im Solution Design
  • Allgemeines Verständnis von Geschäftsprozessen im Einzelhandel und / oder Großhandel insbesondere bzgl. kundenorientierten Prozesse und Anforderungen
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute analytische und planerische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Zusammenarbeit im internationalen/multikulturellen Umfeld
  • Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse



Skills:
- IT Service Manager
- IT-Berater
Start
02/14
Dauer
5 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
16.01.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
651831
Vertragsart
Freiberuflich
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