Beschreibung
Aufgaben:- Erstellen von Lastenheften sowie Zusammenführen von kaufmännischen, technischen und logistischen Aufzeichnungen und Qualitätsanforderungen
- Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
- Steuerung der anfallenden Materialänderungen mit Lieferanten (Änderungsmanagement)
- Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Ausschreibungen
- Technische und kommerzielle Klärung mit Lieferanten zur Vorbereitung von Vergabeentscheidungen
- Durchführung von Prozessaudits im Rahmen der Lieferantenentwicklung
- Identifizieren von Ideen zur Kostensenkung, Umsetzung und Ergebnissicherung
Qualifikationen:
- Projekterfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung (idealerweise von elektrischen Bauteilen und Modulen)
- Sehr gutes Verständnis von Fertigungsprozessen und Kostenstrukturanalysen
- Gute Englischkenntnisse
- Gute SAP-Kenntnisse
- Kenntnisse erneuerbarer Energien