Marketing Manager Marktforschung (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Marketing Manager Marktforschung (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlich für die Marktforschungsstudien im Bereich Marketing
  • Ausarbeitung der Fragestellung
  • Gemeinsame Klärung der Befragungsart (Fokus-Gruppen, Online-Umfrage, Telefon-Interviews, etc.)
  • Aufbereitung der Ergebnisse
  • Ableitung von Handlungsoptionen und Empfehlungen
  • Strategische und operative Schnittstellenfunktion zwischen dem Bereich Marketing und der Telesales Steuerung
  • Inhaltliche Erstellung und operative Aufbereitung von Sales-Argumenten für die Telesales-Agenten
  • Erstellung von Performanceanalysen im Tagesgeschäft sowie Überwachung von Vertriebsmaßnahmen
  • Erstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen
  • Backup für das Budgetmanagement (Marketing- und Vertriebsbudget) des Vertriebskanals Inbound
  • Wöchentlicher Soll-Ist Abgleich
  • Optimierung des Ausgaben hinsichtlich Effizient und Wirtschaftlichkeit
  • Strategische und operative Schnittstelle zwischen dem Performance Management und den Fachabteilungen im Marketing
  • Abstimmung der geplanten Marketing Maßnahmen hinsichtlich Budget-Konformität
  • Weitergabe von Anregungen bezüglich Performance- & Kostenoptimierung


Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium bzw. ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb
  • Fundierte Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb, Controlling, Produktmanagement oder einem vergleichbaren Bereich (Vertriebssteuerung, Churn-Management, etc.)
  • Affinität zu Zahlen und Prozessen
  • Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Erfahrungen im Bereich TV oder Telekommunikation
  • Kenntnisse des Abonnentengeschäfts
  • wünschenswert



Skills:
- Marketing Manager
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
15.01.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
650895
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren