SCCM Administrator (m/w) nach Stuttgart für den 24h / 7d Betrieb der globalen Windows Infrastruktur ab 1.4.2014

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für die globale Infrastruktur unseres Kunden suchen wir am Standort Stuttgart in Vollzeit ab dem 1.4.2013 einen SCCM Administrator (m/w).

In dieser Position arbeiten Sie am sicheren und stabilen Betrieb der Infrastruktur mit. Der Betrieb erfolgt als 7x24 x365–Betrieb und ist geschäftskritisch. Das Handeln entsprechend ITIL und den Vorgaben / Prozessen im Haus sind grundlegend, der ständige Verbesserungsprozess in Zusammenarbeit mit den Architekten ebenfalls. Die Zusammenarbeit mit den offshore teams in Indien für die Service-Leistungen im Betrieb gehört zu den Aufgaben.

Haupt-Aufgabenbereiche:
· Tiefe Kenntnis der SCCM Administration: SCCM Administrator Console, Remote Werkzeuge, Software Verteilung, Inventory, Software Metering, SCCM Server Komponenten ,site-to-site Kommunikation und Daten Replication
· Ferner sehr gute Kenntnisse im OSD Deployment, Microsoft Patching und Software Deployments sowie im Fein-Tuning und in der Optimierung von bestehenden SCCM Umgebungen
· Troubleshooting des Configuration Manager Infrastruktur

Sie sollten folgende Anforderungen erfüllen und im Profil klar erkennbar darstellen:
· Fachabschluss im IT Bereich und mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich
· Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SCCM administration.
· Mindestens 5 Jahre MS Windows Systems Administration)
· MS Zertifizierung von SCCM (MCTS wünschenswert!!)
· Sehr gute Kenntnisse mit Active Directory und SQL

Die Arbeit mit dem Kunden erfolgt überwiegend in deutscher Sprache, die Zusammenarbeit mit den off-shore Teams überwiegend in englisch.

Wenn Sie verfügbar sind, senden Sie uns gerne Ihr aussagekräftiges Profil – idealerweise in englisch - mit Stundensatz-Angabe zu. Die besten Chancen haben Sie, wenn Sie im Profil die oben genannten Fähigkeiten klar erkennbar machen.

Wir kommen nach Erhalt Ihres Profils gerne auf Sie zu, um Details zu besprechen. Bitte nennen Sie uns dafür die von Ihnen bevorzugte Art und Weise sowie mögliche Uhrzeiten für die Kontaktaufnahme.

Ihre Elli Häußler
Recruiting Manager

Start
04.2014
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PomCon Ltd.
Eingestellt
09.01.2014
Ansprechpartner:
Ingrid Kreitmeier
Projekt-ID:
648500
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren