Unterstützung im Change Management/Koordination - Handel/Konsum (11S-74096)

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Abstimmung von Lieferterminen
- stellt die Einhaltung der Prozesse Change, Service Validation & Testing & Abnahme sicher
- Planung und Steuerung der dazu notwendigen Aktivitäten und Ressourcen
- Sicherstellung der Kommunikation mit den Service-Operation-Teams (z.B. 1st/2nd/3rd-Level, Produktverantwortliche, Leitstand, etc.)
- Kommunikation des Status und Fortschritt an Kunden bzw. IT-Projektleiter
- SPOC für alle an der Umsetzung Beteiligten (Kunden, IT-Projektleiter, Spezialisten/Techniker, etc.)
- Sicherstellung der technische Abnahme (Abnahmekriterien müssen noch erarbeitet werden)
- Meldung der Fertigstellung an TKM (Verrechnung der Leistungen erfolgt durch die leistungserbringenden Abteilungen, d.h. aktivieren der Services in den Produktinstanzen mit Startdatum, sowie setzen der CIs; Start der Verrechnung der gesamten Produktinstanz und Info an Kunden erfolgt durch TKM, d.h. Status=in Betrieb))

Anforderung:
- Erfahrung im Betrieb
- Hohe Kommunikationsfähigkeit & Strukturiertheit
- gute Kenntnisse in IT Infrastruktur (Netzwerk, Server, Datenbanken, etc.)
- ITIL Grundkenntnisse

Beginn: 13.01.2014
Dauer: 30.06.2014
Branche: Handel/Konsum
Start
01.2014
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.01.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
647267
Vertragsart
Freiberuflich
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