Beschreibung
Für unseren Kunden der Telekommunikationsbranche in Köln suchen wir schnellstmöglich einen Interimsmanager im Online Marketing für Online Brand, Social Media und Kundenkommunikation (m/w). Sie sind für die kanalspezifische Kommunikation der Marke und der Angebote mit Fokus auf Online-Kanäle verantwortlich.Ferner fallen folgende Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich:
Das erwartet Sie:
- Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen (ATL, BTL und Online) mit Schwerpunkt Online-Marketing und Kundenkommunikation und überwachen deren Produktion
- Sie sind für Facebook und die Steuerung weiterer Social Media Kanäle zuständig und machen sowohl die übergreifende Strategie als auch die operative Umsetzung
- Sie entwickeln Brand-Maßnahmen im Online-Kanal weiter und steuern die Umsetzung (Online-Display für Brandwerbemittel, Website, Social Media Maßnahmen)
- Sie konzipieren Maßnahmen der Kundenkommunikation unseres Kunden (z.B. Email-Templates)
- Sie kreieren Produktnamen und steuern einheitliche Wordings innerhalb des Unternehmens
-Sie stimmen inhaltlich alle Werbemaßnahmen und Kundenkommunikationsmaßnahmen mit den Fachbereichen, wie Produktmanagement, Vertrieb und Online ab
- Sie briefen und steuern verschiedene Agenturen
- Sie holen Angebote ein, überwachen Kosten und Produktion und leiten strategisch Verbesserungspotenziale ab
- Sie steuern interne und externe Events und begleiten das Sponsoring unseres Kunden vor Ort an 9 Wochenenden ab Mai
Sie haben Folgendes im Gepäck:
- Sie haben mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Marketing/ Brand Communications in der TK-/ IT-Branche, Unternehmensberatung oder auf Agenturseite
- Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation absolviert
- Sie sind professionell im Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Agenturen
- Sie haben große Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, z.B. ATL oder BTL-Kampagnen
- Im Bereich Online-Display-Advertising, Websitekonzeption und Social Media sind Sie absoluter Experte
- Sie haben Erfahrung im Bereich Kundenkommunikation und CRM
- Sie haben große Erfahrung im Bereich Sponsoring und Events
Sonstige Anforderungen:
- Sie besitzen eine starke Umsetzungskompetenz und viel Projektmanagementerfahrung
- Sie besitzen strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Sie können sehr gut und gewandt Texte schreiben
- Sie haben sehr gute Präsentationsfähigkeiten und sind rhetorisch stark
- Zu Ihrem täglichen Handwerkszeug gehören auch sehr gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement
- Ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich (Powerpoint, Word, Excel)
- Sie sind ein guter und fairer Teamplayer, offen und bereit mit uns zu lernen und zu wachsen
- Ihr Engagement, Ihre Art mit Stress umzugehen sowie Ihre soziale Kompetenz beeindrucken nicht nur Ihre Kollegen
- Sie bringen die wichtigsten Themen auf den Punkt und können sehr gut priorisieren
*** Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Position in Festanstellung ***
Start: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: Köln
"Kennen Sie die Marge Ihres Dienstleisters? – Constaff lebt Open Book!"
Viele Grüße
Isabel Single
Constaff GmbH
Mannheimer Straße 1
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
http://www.constaff.com
Constaff GmbH
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 709145
Sitz der Gesellschaft: Heidelberg
Geschäftsführer: Michael Steinlein, Michael Iancu