IT/TK Servicetechniker (m/w) in Bonn

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
01.2014
Dauer:
23 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
CORA-IT-GmbH
Ort:
Bonn
Eingestellt:
03.01.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
646172

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Zur Optimierung der IT-Infrastruktur bei einem unserer Großkunden am Standort Bonn suchen wir zur befristeten Anstellung mehrere Mitarbeiter (m/w) für die Position als


IT/TK-Servicetechniker (Ref. 2624FM)


Ihre Aufgaben:
- Betrieb und Betreuung von Standardsoftware und kundenspezifischen Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur
- Annahme der IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
- Beseitigen und Eingrenzen von Fehlern an der IT-/TK-Infrastruktur / Gerät
- Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
- Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD-Aufträge im IT- und TK-Umfeld
- Mitarbeit in Projekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität
- Auftragsannahme, Prüfung, Klärung und Planung von Bestell- und Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit unter Einhaltung der vertraglich zugesicherten SLA-Zeiten
- Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung, Zwischenlagerung und Reklamationsbearbeitung und Pflege der Asset-Daten in den Verfahren

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT/TK-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
- Supporterfahrung als Techniker im IT/TK-Umfeld
- Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten (Windows, MS Office)
- Sehr gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, LAN, WAN)
- Polizeiliches Führungszeugnis (auf Nachfrage)
- Führerscheinklasse B (Pkw)

Nice-to-have:
- Zertifizierungen (ITIL, MCP, MCTS, etc.)

Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße ergebnisgesteuert, kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln ist eine Selbstverständlichkeit für Sie? Hohe Eigeninitiative und große Einsatzbereitschaft zeichnen Sie zudem aus?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Profil, Zeugnisse) an , bitte immer mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns. In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer an, gefolgt von der Stellenbezeichnung.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.