Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Senior Spezialist Netzwerk und Voice Services
Beginn: Februar 2014 / Dauer: 6-12 Monate / Ort: NRW / ProjektID: 1692
Als Spezialist Network and Voice Services werden Sie das Team im Tagesgeschäft und im Projekt für die Avaya Migration sowie die Erneuerung von Telefonier und Netzwerk unterstützen.
Ihre Aufgaben:
• AVAYA System Administration (CM3/5/6)
• Netzwerk Administration (hauptsächlich Cisco, Huawei und Teldat)
• Steuerung der zukünftigen Voice Solution
• Ticketbearbeitung (1st Level) im Bereich Telephonie und Netzwerk
• Koordination und Eskalation in Richtung 3rd Party, Dienstleister und Hersteller
• Daten und Voice Services (move, add, change, close)
• Dokumentation und Reporting Voice und Data Solution (e.g. CMDB, SLA’s Audit, KPI’s)
Ihr Profil:
• Studium zum Informatiker oder vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 5 Jahre Telefonie- und Netzwerkerfahrung
• Nachweisbare Erfahrung im Bereich 1st Level Hotline oder Callcenter
• Kenntnisse in Communication und Session Manager AVAYA, Cisco IOS
• Idealerweise Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich und in diversen IT-Umgebungen
• Gute allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse
• Gute Kenntnisse in Network Tools und Remedy
• Gute Kenntnisse in Groupware Systemen (Novell, MS-Exchange, MS-Office)
• Koordinationstalent im Bereich Steuerung von internen und externen Providern
• Fähigkeit zur Optimierung und Dokumentation
• Analytisches Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit
• Fließende Englischkenntnisse
• Deutsch- und oder Spanischkenntnisse sind nice-to have
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |