Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Versicherungsumfeld suchen wir ab Januar einen Projekt-/Programm-Manager zur Unterstützung der Programmleitung.
Ihre Aufgaben:
- Programm-/Projekt-Management z.B. für Integrationsarchitektur (BPM, SOA), Facharchitektur, Prozessplattform/-steuerung, BIPRO
- Unterstützungstätigkeit/Vertretung der Programmleitung
- Konsolidierung, Priorisierung und Aufbereitung von Arbeitsergebnissen
- Selbständiges Erstellen von Präsentationen
- Projektinitialisierungen inkl. intensiven Austausch mit den wesentlichen Projektstakeholdern
- Projekt-/Programmcontrolling
- Planung, Steuerung und Qualitätssicherung von Projekten/Arbeitsergebnissen
- Workshop Vor- und Nachbereitung
Ihre Qualifikation:
- Erfahrung in der Programmleitung, idealerweise in leitender Funktion
- Einschlägige Fachkenntnisse insbesondere zu BIPRO und Prozesssteuerung
- Fundierte Praxis-/Theoriekenntnisse im Projektmanagement
- Referenzen zu vergleichbaren Projekten möglichst aus der Versicherungsbranche
- Erfahrungen im Projektcontrolling
- Ausgeprägtes technisches und prozessuales (End to End) Verständnis
- Sehr gute Kenntnisse MS-Office, speziell Power Point und Excel
- Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen!