Projektassistenz im Projektmanagementoffice

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2014
Dauer:
10 Monate
Von:
ML Consulting Schulung, Service & Support GmbH
Ort:
Hannover
Eingestellt:
06.12.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
637917

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Wir suchen eine Projektassistenz im Projektmanagementoffice


Einsatzort: Hannover
Start Feb. PT


Inhalte

Zu den Aufgaben der Projektadministration und Projektassistenz gehören insbesondere: .
o Mitarbeit beim Projektcontrolling, Erstellung des monatlichen Projektberichts für den Kunden und interne Stakeholder
o Erstellung von monatlichen Berichten zum Projektportfolio für die Gruppen-und Abteilungsleitung sowie die Geschäftsführung
o Übernahme von Aufgaben nach den Vorgaben und zur Unterstützung der PMO
o Administration
o Koordination der Bereitstellung von Einsatzmitteln für die Projektteams
o Unterstützung der Projektleiter (z.B. bei der Organisation von Meetings
o Abwicklung von Prozessen im Service Manager, Dokumentation…)
o Koordination der Ressourcenbedarfsmeldungen in Abstimmung mit den Projektleitern, dem Ressourcenmanagement und der PMO Leitung.
o Einsatz für Sonderaufgaben für die Leitung des PMO, Mitarbeit bei der Erweiterung der Projektmanagementvorgaben und –unterlagen nach den Vorgaben und durch die Leitung des PMO.

Anforderung

o Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Berufsausbildung
o Erfahrung von mindestens zwei Jahren
o Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Navision zur Durchführung des Projektcontrollings
o Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Projektcontrolling.
o Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Projektreporting und Portfolioreporting.
o Kenntnisse und Erfahrungen bei projektunterstützenden Aufgaben (Protokoll, Terminkoordination etc.).
o VBA Programmierkenntnisse in Excel
o Erfahrung in der Projektadministration und –assistenz bei einem IT-Dienstleister im Sozialversicherungsumfeld
o Erfahrung in einem Umfeld, in dem Projekte nach einem standardisierten Vorgehensmodell (wie z.B.: nach PMI, IPMA/GPM) durchgeführt werden
o Erfahrung in einem Arbeitsumfeld mit IT Servicemanagement nach ITIL



Sollte das Projekt für Sie interessant sein und Sie die nachstehenden Mindestanforderungen erfüllen, so übersenden Sie uns bitte Ihr aktuelles CV sowie Ihre Tagessatzvorstellung.