Projektleitung ,Teilprojektleitung und Rolloutkoordination 80 % - Logistik/Transport (8S-73777)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Leiten von Einzelprojekten oder grossen Teilprojekten
- Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine
- Führung Teilprojekt Rollout mittels Arbeitspakete mit definierten Termine, Meilensteine und Lieferobjekte

Details für 1. Semester 2014:
- Entwicklung Detailkonzept Rollout mit "MIT" Schwerpunkt Bestell- und Rolloutkoordination
- Führung bei der Entwicklung der Hilfsmittel für die Koordination des Rollouts
- Führung des Rolloutprozesses

Beschreibung Projektphasen
1.Rolloutkonzept entwickeln (Dez 2013)
2.Rolloutmassnahmen und -mittel umsetzen (April 2014)
3.Rollout planen (April 2014)
4.Rolloutprozess pilotieren (Mai 2014)
5.Rollout durchführen (ab Juni 2014 bis Juni 2014) / Je nach Umsetzungsentscheid KL vom 18.02.2014
Ziel Das Rolloutkonzept (erster Schritt) definiert, wie wir die Endgeräte optimal im Unternehmen verteilen

- Rolloutprinzip und Vorgehen ist festgelegt und im Unternehmen abgestimmt
- Erfahrungen /Findings aus dem Pilot "MIT" fliessen in den Überlegungen ein
- Konzept ist eng mit TP Befähigung und Schulung abgestimmt
- Abstimmung Beschaffung Hardware vs. Rolloutplanung ist erfolgt
- Abstimmung / Zusammenarbeit mit Kunden ist erfolgt
- Inventarfragen sind geklärt
- Bestellprozess der Hardware durch die Linie ist mit Rolloutvorgehen abgestimmt
- Die Flächenorganisation zur Durchführung des Rollouts ist geklärt und die Ressourcen bestätigt
- Eine allfällige zusätzliche Supportorganisation ist definiert und geklärt (z.B. Einbindung von Lernenden)
- Einbezug bestehende Supportorganisationen sind geklärt, berücksichtigt
- Kommunikationsrelevante Themen sind frühzeitig definiert und mit dem PL auf die ganzheitliche Projektkommunikation abgestimmt

Anforderung:
- Gute Erfahrungen in Mitarbeiterführung
- Gute Erfahrungen in Sitzungen leiten & moderieren
- Gute Erfahrungen in Ressourcenplanung
- Gute Erfahrungen im Stakeholdermanagement
- Gute Erfahrungen in der Terminplanung
- Erfahrungen in Rolloutprinzipien die im Teilprojekt beteiligten MAIN führen

Beginn: 03.01.2014
Dauer: 30.06.2014
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2014
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
05.12.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
637382
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren