SAP Master Data Management / Erstellen von Richtlininen

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in Leverkusen suchen wir kurzfristig nach Unterstützung.

Ihre Aufgaben:

Guideline für das Erstellen und Ändern von Lieferantenstammdaten Es existiert bereits einen Guideline, die den Standard Stammdatenprozess für Lieferantenstammdaten aus Sicht der Requestor Rolle beschreibt.
- Beschreibung aller geforderten Feldeingaben aus Sicht der Requestor und Approver Rolle inklusive der landesspezifische Ausnahmen (z.B. pro Kontengruppe und den dazugehörigen Partnerrollen)
- Beschreibung des Prozesses und der Aufgaben inklusive der landesspezifischen Ausnahmen aus Sicht der Requestor und Approver Rolle. Dabei werden vier Arten von Approvern im Prozess unterschieden: Lokaler Approver (China), Einkauf Approver, Accounting Approver und IT Approver
- Beschreibung der Prüfroutinen und möglicher Systemmeldungen
- Prozess- und Aufgabenbeschreibung für das Anpassen von Stammdaten über ein internes Lieferantenportal. Unsere Lieferanten sollen Teile ihrer Stammdaten (z.B. Adressangaben) über ein Portal zu unserem MDM System selbständig anpassen. Die jeweiligen Feldinhalte, Tasks und Reviewprozesse sind im Rahmen einer Richtlinie zu designen und festzuhalten.
- Prozess- / Aufgabenbeschreibung und Richtlinie für das Sperren von Partnerrollen und dem Setzen zentraler Löschvermerke aus Sicht des Stammdaten Teams inklusive der Beschreibung der Auswirkungen auf die nachgelagerten ERP Systeme
- Beschreibung der im Stammdatenprozess und verwendeten MDM Tabellen und technischen Felder inklusive ihrer Wechselwirkungen und Schnittstellen mit den operativen SAP und weiteren nachfolgenden Systemen
- Beschreibung des Qualitätssicherungsprozesses ( für das regelmäßige Review und die Bereinigung der doppelten oder nicht mehr benötigten Stammdaten) auf Basis des Future Cleansing Konzeptes

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Profundes Know-how im Bereich Prozessdokumentation, insbesondere mit BPMN 2.0,/ADONIS/ARIS
- Erfahrung in der Mitarbeit bei großen IT- und Softwareprojekten
- Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption und Entwicklung von Prozess-, Kommunikations- und Interaktionsmodellen

Ort: on-site Leverkusen
Beginn: ASAP
Dauer: 7 Monate mit Option

Wir freuen uns auf Ihr Profil - bitte mit Angabe Ihres All-In-Stundensatzes für den Einsatz beim Kunden in Leverkusen.

Für Rückfragen oder eine erste telefonische Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Paulo Dias
Head of IT Services


Start
12.2013
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
02.12.2013
Ansprechpartner:
Paulo Dias
Projekt-ID:
635413
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren