Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interim Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 12/13
Dauer: 6 MM
Ort: in Bayern
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung lokaler IT Projekte oder Prozessanpassungen
- Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Change Management Aktivitäten im Business
- Umsetzung von internen und externen Service- und Support Konzepten
- Betreuung lokaler Applikationen unter Berücksichtigung der Lifecycle und Compliance Anforderungen
- Erstellen erforderlicher Dokumentation, wie funktionale und technische Spezifikationen, Testpläne
- Erstellung von SLA und IT operational Definitions für die diverse Applikationen nach Template Vorlage und auf Basis von Interviews mit den Application Managern.
- User reviews bei diversen Applikationen durchführen
- Monitoring der IT Audit findings, tracking der Aktivitäten
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Projekt Meetings
- Unterstützung bei der Archivierung des HR SAP Altsystem - Analyse der Anforderungen, Erstkonzeption
- On/ Offboarding Prozess im HR Umfeld definieren
- User Account Reviews
- Unterstützung bei der Einführung von SAP Solution Manager
- Analyse von KPIs, Incident Reviews
Ihre Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme
- Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen + Sharepoint 2010
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Standard-Business-Prozessen
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit Einsatz entsprechender Projekt Management Tools
- Verhandlungssicheres Englisch
- Kenntnisse der Pharmabranche
Skills:
- Projektleiter
Keywords: Pharma Projektleiter Prozessmanagement Changemanagement SLA