Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service-Management /Systemanalyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Annahme, Klassifizierung, Bearbeitung und Nachverfolgung aller eingehender Requests (Incidents, Problems und RfCs) aus verschiedensten Fachbereichen inklusive Eskalationsmanagement
- Verantwortung für die Erfüllung und Einhaltung von SLAs sowie dessen Reporting
- Koordination von IT-Lieferanten im OnShore- sowie OffShoremodell
- Steuerung und Coaching des 1st Level Endkundensupports (servicedesk Berlin)
- Kontinuierliche Überprüfung der Prozesse im Bereich ITSM sowie der eingesetzten Tools
- Prozessberatung verschiedenster Fachbereiche im Umfeld SAP ECC 6.0
- Change Management (Fachliche Diskussion mit Fachbereich, Prüfung auf Umsetzbarkeit, Organisation Abnahme und Test, Dokumentation)
- Mitarbeit in diversen IT- und Fachbereichsprojekten als Bindeglied zur Entwicklung
- Koordination von Wartungsarbeiten
- Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis
- Beurteilung und Erstellung von technischen Spezifikationen
Ihre Qualifikation
- Sehr gute SAP-Kenntnisse bzgl. Funktionalität, Konzeption & Abhängigkeiten
- Allg. Systemanalysefähigkeiten, Jobkontrolle, Batchkontrolle, Schnittstellenverarbeitung, Debugging
- Prozess- und Customizingkenntnisse im Modul SD, MM, PP
- Von Vorteil: CS, FI/CO
- Modul SAP Basis
- ITIL
- Englisch (verhandlungssicher)
Skills:
- Softwareentwickler
Keywords: sap mm pp sd lieferanten