COM#1474 - 2nd level Application Support (w/m)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen 2nd level Application Support (w/m) für die Sicherstellung des Produktivbetriebs in Commercial Banking mit folgenden IT fachlichen Schwerpunkten:

Umsetzungen von Changes, Requests und Behebung von Incidents
Durchführung von komplexen Problem- und Fehleranalysen in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Infrastruktureinheiten und ggf. Change the Bank.
Vorbereitung und Koordination von Produktionseinführungen der Portalreleases
aktives Kapazitätsmanagement, Pflege und lfd. Optimierung der Infrastrukturplattform der neuen Portalapplikationen
2nd level Application Support inkl. Beteiligung an Rufbereitschaften, Sondereinsätzen

Allgemeine Leistungsbeschreibung:
Steuerung von Support und Produktionsbetrieb für eine oder mehrere Anwendungen
Überwachung und Steuerung der Stabilität einer Anwendung, d.h. deren reibungslosen Betrieb; Einleitung von Stabilisierungsmaßnahmen im Bedarfsfall
Mitwirkung bei komplexen Problem- und Fehleranalysen und deren Behebungen
Beratung des Kunden bei neuen oder zu ändernden Anforderungen, u.a. durch Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten und bei Kosten- und Nutzenbetrachtungen
Fachliche und/oder technische Planung und Steuerung von Jobs / Jobketten
Organisatorische Steuerung inkl. der fachlichen Personaldisposition zur Sicherstellung des Betriebs der zugeordneten Anwendungen (z.B. Rufbereitschaften)
Überwachung und Steuerung der vereinbarten Service Levels für die zugeordneten Anwendungen
Überwachung und Steuerung des Betriebsbudgets; Kostenverantwortung für die ihm zugeordneten Anwendungen
Überwachung/Verantwortung für die Berechtigungsvergabe für die ihm zugeordneten Anwendungen
Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität der Betriebsdokumentation (z.B. Betriebshandbuch) für die ihm zugeordneten Anwendungen
Unterstützung von Projekten in Bezug auf betriebliche Fragestellungen
Analyse, Prüfung und Freigabe von Changes aus Sicht des Anwendungsbetriebs
Überwachung/Verantwortung für den produktiven Einsatz aller Neu- oder Weiterentwicklungen einer Anwendung

technische Kenntnisse:
sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Anwendungsbetrieb komplexer dezentraler IT-Plattformen inkl. dezentraler Massendatenhaltung und deren Schnittstellen zu den Bestands- und Abwicklungssystemen auf dem Mainframe-Host.
sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken auf Basis Oracle 11 / Solaris SVG
sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Applicationservern auf Basis von Redhat Linux 6.x / Websphere 8.x sowie Kenntnisse der Programmiersprache Java und dem Framework Hibernate
fundierte Kenntnisse im Mainframe-Host Umfeld, Schnittstellen- und Netzwerktechnologien: Webservices, MQ Series, Connect Direct, Loadbalancer BigIP
Überwachung: Tivoli (TEP, TEC, ITCAM), Vantage, Introscope
Skripting und Jobsteuerung: Unix-Shell, Perl, UC4



Technisches Umfeld:
Must have:
2nd Level Support, Changemanagement, Incidentmanagement, Unix, WebSphere Application Server
Beginn: 02.01.2014
Dauer: 31.12.2014
Einsatzort:

Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie von Frau Maureen Owino unter der Telefonnummer oder schicken Sie eine Mail an
Start
01.2013
Dauer
12 Monate
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
27.11.2013
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
633629
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren