Service Desk / User Help Desk (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die DST Consulting GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein IT-Beratungs- und Systemhaus für große und mittelständische Unternehmen in Deutschland mit 250 Mitarbeitern, das sich auf die Weiterentwicklung der IT von Kunden – angefangen bei der strategischen Beratung bis hin zum operativen Betrieb – spezialisiert hat.

Offene Kommunikation und Ehrlichkeit bilden für uns die Basis einer vertrauensvollen und effektiven Zusammenarbeit. Dabei respektieren wir die individuelle Persönlichkeit eines jeden Mitarbeiters. Bei uns können Sie sich weiterentwickeln, denn wir – jeder für sich, aber auch das DST Consulting-Team als Ganzes – arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Fähigkeiten und Leistungen. Für Ihren Ideenreichtum und Ihre Kreativität möchten wir den Rahmen schaffen und bieten Ihnen den nötigen Handlungsspielraum. Wissen wird bei uns geteilt, Erfahrungen ausgetauscht, sodass wir uns gegenseitig unterstützen und uns gemeinsam über das Erreichte freuen.

Zur Unterstützung unseres DST Consulting-Teams suchen wir zur Festanstellung zum nächstmöglichen Termin am Standort Frankfurt am Main-Mitte mehrere Mitarbeiter im

Service Desk / User Help Desk (m/w)

Als Service Desk / User Help Desk Mitarbeiter (m/w) sind Sie im Bereich "Managed Services" der DST Consulting GmbH tätig und für den folgenden Aufgabenbereich zuständig:

Ihre Aufgaben
• Incident-, Problem- und Change-Management im Rahmen von ITIL-basierten Betriebsabläufen
• Auftragsannahme von Hardware- und Softwarestörungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
• Anwenderbetreuung im Rahmen des First Level Supports per Remote-Steuerung
• Dokumentation und Klassifizierung sowie Weiterleitung von Incidents an die zuständigen Supporteinheiten und Organisation der Fehlerbehebung für Hard- und Software
• Monitoring bestehender Helpdesk-Anfragen
• Betreuung, Fehleridentifikation und Reparatur der eingesetzten PCs, Notebooks und der Peripheriegeräte
• Konfiguration, Installation und Administration von PCs, Notebooks und peripheren Endgeräten (bei Bedarf bei Anwendern vor Ort)


Als Service Desk / User Help Desk Mitarbeiter (m/w) wartet auf Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeits-gebiet mit großem Handlungsspielraum, bei dem Sie die Chance haben, Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Entwicklung der DST Consulting GmbH zu begleiten.


Ihr Profil
• Abgeschlossene technische Ausbildung als (Wirtschafts-)Informatiker, Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Berufserfahrung im IT-Umfeld (jeweils mind. 2 Jahre Berufserfahrung)
• Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware, z.B. MS Office , Outlook, Excel
• Praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Windows 7 Client/Server 2008
• Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld und ITIL Zertifizierung wünschenswert
• Eigeninitiative und Freude an der Lösung komplexer technischer Aufgaben
• Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, absolute Serviceorientierung und Freude am direkten Kunden- bzw. Anwenderkontakt
• Strukturierte, systematische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil


Wir bieten
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
• Interessante Projekte und spannende Aufgaben im dynamischen Mittelstands- und Konzernumfeld
• Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, offenen Türen, klaren Strukturen und hilfsbereiten & engagierten Kollegen
• Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet und viel Gestaltungsfreiraum
• Ein hochgradiges Rollen- und Karrieremodell mit einem persönlichen Entwicklungsplan
• Kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung
• Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
• Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
• Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Marathonstaffelläufe
• Die Sicherheit eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens


Werden auch Sie Teil der einzigartigen Erfolgsgeschichte der DST Consulting GmbH und starten Sie gemeinsam mit uns durch. Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Walter Wolf (HR-Manager) unter Tel.: gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Kontaktdaten, Lebenslauf, Erfahrungen, Zertifikate) als Service Desk / User Help Desk Mitarbeiter (m/w) z.Hd. Herrn Wolf in elektronischer Form an:
Start
12.2013
Von
DST Consulting GmbH
Eingestellt
25.11.2013
Ansprechpartner:
Ralf Mühlhaus
Projekt-ID:
632241
Vertragsart
Festanstellung
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