Beschreibung
Aufgabe:- eigenverantwortliches Servicemanagement für Betrieb/Entwicklung von konzernkritischen Applikationen (incl. Service Controlling, Service- und Budgetplanung, interne Leistungsverrechnung, Service Improvement etc.)
- eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen und Projekten incl. Projektabwicklung (Time Quality und Budget im IT-Umfeld
- Aussteuerung der Service Operation von konzernkritischen Applikationen und Services der Siemens AG
- Unterstützung / Mitwirkung am im Change Management, Problem Management, Incident Management, Security Management
- Erstellung und Pflege applikationsbezogener Leistungsbeschreibung, Dokumentation so wie verfahrensspezifischer Kennzahlen zur Qualitätsverbesserung
Anforderung:
- Service Management / Application Management Skills (Expert)
- Sehr gute Kenntnisse über DMS/ CMS (vorzugsweise Sharepoint) , Infrastructure Technologien (Advanced)
- operatives Projektmanagement (incl. Project Management Methodik) (Advanced)
- IT Security Standards, Betriebsprozesse, ITIL Kenntnisse - idealerweise ITIV v3 Foundation Zertifizierung (Advanced)
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: Industrie