Beschreibung
Aufgabe:- Ansprechpartner für Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail bei IT-Fragen (Software, Hardware, Blackberry, Laptops, PC, Drucker sowie Netzwerkverbindungen)
- Erfassung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem (BMC Remedy)
- Troubleshooting im Sinne des First Level Support bzw. Eskalation von Störungen an den IT-Support
- Durchführung von Inhouse-Trainings in MS Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint
- Erstellen wöchentlicher Berichte und Statistiken
- Erstellung von Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen
Anforderung:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Support und/oder Administration
- Branchenerfahrung aus dem Automobilbereich
- Idealerweise Zertifizierter Windows-Administrator
- Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen
- Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung (Passwörter, Usergroups, Accounts)
- Multi-Tasking-Fähigkeit, hohe Serviceorientierung und Flexibililtät
- Bereitschaft zu Schichtarbeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten, hohe Serviceorientierung
Beginn: 01.01.2014
Dauer: 31.12.2014 ++
Branche: IT/Beratung