Projektmanagement mit Schwerpunkt Online-Marketing / Content Management - Automotive (18S-73486)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
hr Weg führt Sie in ein Projektteam, das für einen namhaften Kunden aus verschiedensten Marketingservices im Bereich Online-Content-Management bereitstellt. Innerhalb dieses Teams bringen Sie Ihr fundiertes Content-Know-how an der kommunikativen Schnittstelle zwischen Kunde und unserem internationalen Service-Delivery-Team ein. Demnach verantworten Sie als zentraler Ansprechpartner der Content- und IT-Teams des Kunden die qualitative und termingerechte Erledigung aller Aufträge bzw. Requests durch das Delivery-Team. Hierfür erarbeiten Sie sich schnell ein gutes Verständnis der Kundenanforderungen bezüglich der Kampagnen, technischen Parameter und Datenflüsse. Konkret beginnt Ihr Engagement bei der Ressourcenplanung mit dem Kunden zur optimalen Kampagnenunterstützung und der Berichterstellung über die Content-Aktivitäten auf dem Markt. Sie sichern die reibungslose Kommunikation mit dem Team in Indien, beschaffen bei Bedarf zusätzliche Informationen, koordinieren in der Folge die optimale Umsetzung der Kampagnen sowie von anderen contentspezifischen Requests und erkennen, managen, lösen bzw. eskalieren in diesem Zusammenhang auftretende Risiken und Beschwerden bezüglich der zeitlichen und technischen Umsetzung. Dass Sie dank Ihrer Einblicke ins Tagesgeschäft mögliche Prozesslücken und -schwachstellen identifizieren und Lösungsvorschläge erarbeiten, setzen wir ebenso voraus wie die Anleitung und Unterstützung Ihrer Teammitglieder. Zu guter Letzt koordinieren Sie bei zeitlichen Engpässen die Zusammenarbeit mit Drittanbietern.

Anforderung:
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Wirtschaft oder IT
mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung im Online-Marketing, verbunden mit Praxis in der Kampagnensteuerung, Prozessoptimierung und in der Zusammenarbeit mit global verteilten Teams
Routine im Umgang mit Content-Management-Systemen und MS Office sowie Basiskenntnisse in HTML/XML
Gute Einblicke in die technische Architektur zwischen Content-Management-Systemen, CRM- und Tracking-Systemen
die Fähigkeit, in einem Umfeld, das von komplexen Verantwortlichkeiten und unumstößlichen Terminplänen geprägt ist, Projekt- und Ergebnisverantwortung zu übernehmen
ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent
fließendes Englisch in Wort und Schrift"

Beginn: 02.01.2014
Dauer: 31.12.2015
Branche: Automotive
Start
01.2014
Dauer
24 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.11.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
629092
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren