Beschreibung
Aufgabe:Kunde migriert von Innovator 11.1 auf 11.5, mit dem Ziel: Wechsel von Use Case auf die Prozessmodelllierung mit BPMN. Die Migration der groben Struktur erfolgt durch die Administration, die späteren fachlichen Anpassungen übernimmt direkt der Fachbereich. Hierbei gilt es, die MitarbeiterInnen (>100) in einer ersten Schulung die Änderungen auf Basis der Prozessmodellierung zu erläutern/erarbeiten und in einem späteren Stepp den Fachbereich bei der Anpassung zu beraten/supporten.
Die Themen, Dauer der Schulungsmaßnahmen sowie spätere Schulung/späterer Support wird direkt mit dem Kunden abgestimmt.
Anforderung:
- langjährige Innovator-Erfahrungen (inkl. Version R5)
- Produktkenntnisse bei der Migration (keine Administration!) speziell im Hinblick auf BPMN
- Beratungs-, Coaching- u. Support-Erfahrungen
- methodisch/didaktisch stark
- Bankenerfahrung
Umgebung/Sonstiges:
- Beratende Tätigkeiten sowie das Coaching ist vor Ort erwünscht. Support wäre remote möglich.
- Einsatzort im Schwerpunkt Frankfurt -> Düsseldorf und München nach Kundenabsprache
Beginn: Januar 2014
Dauer: Juli 2014
Branche: Bank/Finanzen