Unterstützung im Support einer IT-Infrastruktur - Industrie (S 4S-73329)

München, Erlangen und Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Support bei der Durchführung von Backup und Restore von Dateien im Zuge einer Re- oder Neuinstallation
- Support bei der Installationen (Zero Touch) von Clients und von Software über den SW-Selector / UCMS Control Center und von Software, die sich nicht im GAIN CU SW-Basket befindet
- Support bei durch den Anwender vorzunehmenden Installationen (Hard- und Software)
- Installation, Unterweisung und Fehlerbehebungen für allgemein bereit gestellte interne Dienste, wie z.B. Smartmobile, Smart App Access (SAA), etc.
- Installation von individuellen Serverbetriebssystemen (Windows Server 2003, Windows Server 2008, Linux) und individual Clients (Windows 7, Windows 8)
- Support bei der Auftragserstellung neuer IT-Leistungen oder deren Änderungen
- Support und Beratung zu Hardwareauswahl bei Bestellbedarf
- Durchführen von Hardware und Softwarebestellungen
- Support bei Störmeldungen
- Schulung und Service in der Handhabung von Office;Applikationen inkl. der Fehlerbehebung, wenn es über den GAIN Standard hinausgeht
- Einweisung und Schulung der Anwender in der Handhabung von spezieller Hardware, wie z.B.: Smartphone etc.
- Vor-Ort Betreuung bei Roll-Out Aktionen
- Service und Abwicklung bei Hardware-Ausgabe und Hardware-Rückgabe
- Durchführung von Garantieabwicklungen und Reparaturen für Hardware der Vorzugslieferanten
- Durchführung von Hardwarereparaturen
- Support bei der Erteilung von Aufträgen
- Koordination von Aufträgen und Störfällen sowie Übername der Meldung von Störungen in Richtung Service Desk
- Support der Mitarbeiter bei Onlinekonferenzen
- Umsetzung des Security-Measure-Plans bei allen betriebenen Rechnerinfrastruktur, z.B. Server, Clients, Multifunktionsgeräte und Drucker
- Support bei den PKI Self Services
- Zusätzliche Supportleistungen:
- Unterstützung bei der technischen Implementierung der Basisapplikation IPAS
- Problemklärung beim Zusammenspiel der Applikation IPAS mit den Microsoft Office Produkten, den
Browsersettings, der Adobe Vollversion und von ActiveX Komponenten.
- Unterstützung bei der technischen Implementierung der Diktiersoftware
- Installation und Administration des DictaNet-Client (Software der Firma ra; micro)
- Unterstützung und Betreuung bei der technischen Implementierung der epoline-Software
- Installation und Administration des epoline-Client und der epoline-Serverkomponente (Software vom
europäischen Patentamt)
- Installation und Administration des «DigitaleExtraktion»;Clients (Softwareprodukt der Firma I.R.I.S AG),
von VMWare ESXI und von OpenSuse und Nagios
- Bereitstellung von virtuellen Servern

Anforderung:
- Betriebssysteme: Win XP, Win 7, Win 8, Windows Server 3003, Windows Server 2008, Linux, IOS, Android
- Officeumfeld: Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio, Project, Add-ins (Efficient Elements, Thinkcell), Adobe Standard
- Internet/Intranet
- Backup/ Restore von Dokumenten und Clientsystemen
- Microsoft Office Communicator und Livemeeting
- Grundlagen Softwareinstallationen
- Basiskenntnisse SAP (GUI)
- Zertifizierung für Garantieabwicklung/Garantiereparaturen
- Grundlagen Microsoft Active Directory
- Grundlagen Microsoft Backoffice;Systeme
- Grundlagen Citrix Presentation Server, Citrix XEN
- Grundlagen Sharepoint/Livelink
- AtoS GAIN Prozesse (Bestellung, Beauftragung Support. Reklamation)
- hohe Kundenorientierung, Kommunikativität, und Fähigkeit, Schulungen zu machen
- Sprachen: Englisch und Deutsch

Beginn: 01.04.2014
Dauer: 30.09.2016
Branche: Industrie
Start
04.2014
Dauer
30 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.11.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
625599
Vertragsart
Freiberuflich
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