Koordinator Infrastrukturausbau (m/w)

Kerpen oder Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unser Kundenprojekt suchen wir Unterstützung für die Standorte Kerpen oder Stuttgart.

Aufgaben:
- Tätigkeit in der Abteilung Order Management als Koordinator des Infrastrukturausbaus im Breitbandkabelnetz
- Steuerung und Koordination geplanter Maßnahmen zur Netzerweiterung und Netzentwicklung mit dem Schwerpunkt Linientechnik und optische Netze, Breitbanderweiterungen durch Node Splits, Auflösung 1:n, DS/US
- Laufende Kontrolle der Inhalte, Kosten, Qualität sowie Zeitrahmen der Maßnahmen
- Koordination der Maßnahmen von der Annahme bis zur Abnahme durch den Betrieb
- Sicherstellen von Material und Dienstleistern (intern sowie extern) für die jeweiligen Maßnahmen
- Überwachung und Steuerung von Maßnahmen gemäß definierter SLAs
- Kommunikation zwischen internen und externen Partnern
- Erstellen und Pflege benötigter Dokumentation (Maßnahmenplan, Budgetplan, Mittelabflussplanung, Meetingprotokolle)
- Budgetcontrolling und Reporting zu den zugewiesenen Maßnahmen
- Reporting an den Manager Order Management

Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik)
- idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung (optional)
- Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld, mit Erfahrungen im Breitbandkabelnetz und Netzwerktechnik
- Kenntnisse digitaler und analoger optischer Übertragungssysteme (optional)
- Kenntnisse in der Planung der Netzebenen NE 2 und NE 3 (optional)
- Kenntnisse in der Prozessmethodik
- Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3
- Sehr hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und kostenorientiertes Handeln
- Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
- Selbständige Arbeitsweise
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
- Motivation, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Reisebereitschaft

Start: Dezember 2013/Januar 2014
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Orte: Kerpen oder Stuttgart

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr Profil per Mail an

Sabine Podeutsch
Key Account Manager
eQunomics GmbH
72202 Nagold
Mobil
e-mail
www.eQunomics.com
Start
12.2013
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
eQunomics GmbH
Eingestellt
08.11.2013
Ansprechpartner:
Sabine Podeutsch
Projekt-ID:
624697
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren