IMPAQ - Onsite Support-Engineer (m/w) Level 2

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
12.2013
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Raum Essen
Eingestellt:
07.11.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
623714

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen im Kundenauftrag einen Onsite Support-Engineer (m/w) Level 2 für Raum Essen.

Tätigkeit:
• Mitarbeit im Betrieb der LAN / WAN-, Security- und Datacenter-Infrastruktur
• Planung, Koordination, Durchführung und Test von Änderungen der LAN / WAN-, Security- und Datacenter-Infrastruktur
• Unterstützung bei komplexen Entstörmaßnahmen
• Überwachung, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Service Providern
• Hautpansprechpartner gegenüber dem Kunden und Service Providern für Aufgabenstellungen im LAN / WAN-, Security- und Datacenter-Umfeld
• Mitarbeit bei der Planung und dem Design des Kunden-Netzwerkes
• Technische Koordination auf globaler Ebene sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports

Anforderungen:
• Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Betrieb von LAN- / WAN-, Security-, und Datacenter Infrastrukturen basierend auf Produkte der Hersteller Cisco, Riverbed oder RSA
• Eine CCNP Zertifizierung im LAN- / WAN-, Security oder Datacenter-Umfeld
• Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit dem aktuellen CV und dem Stundensatz.
Freundliche Grüße
Samuel Mulugheta