Schnittstellenentwickler eTop (w/m)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem Schnittstellenentwickler eTop (w/m).

Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
• Profundes Know-how im Bereich der Schnittellenarchitektur und Schnittellenimplementierung
• Erfahrung in der Mitarbeit bei großen IT- und Softwareprojekten
• Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption und Entwicklung von Service orientierten Schnittstellen (SOA)
• Sehr gute Kenntnisse von Konzepten und Protokollen der Kommunikation zwischen Systemen wie Bus-Systeme (insbesondere SBUS), SOAP, WSDL, XML, XSD, PL/SQL, Web-Technologien
• Erfahrungen im Projektmanagement
• Kenntnisse von grundlegenden Projektmanagement-Methoden (PMI oder Prince2)
• Fundierte Kenntnisse über Auftragsabwicklungsprozesse in der Telekommunikationsbranche (idealerweise bei Vodafone)
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse
• Hohe Belastbarkeit, analytisch-konzeptionelle Kompetenzen
• Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Innovations- und Verantwortungsbewusstsein
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eine fokussierte Arbeitsweise mit gutem Zeit- und Ressourcenmanagement

Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von Schnittstellen zwischen einem neuen Workflow System und den bestehenden Legacy Anwendungen bei Vodafone. Zudem koordinieren, steuern und begleiten Sie die Umsetzung/Implementierung dieser Lösungen und überwachen die Einhaltung der allgemeinen Standards und der von Ihnen entwickelten Vorgaben.

Ihre Aufgaben gestalten sich im Einzelnen wie folgt:
• Analyse, Umsetzung und Dokumentation von Business und System Anforderungen durch Erarbeitung und Lieferung von Schnittstellenkonzepten und Implementierungsrichtlinien
• Identifikation und Konzeption der notwendigen Schnittstellen Prozesse in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen
• Erstellen von Schnittstellenspezifikationen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsverantwortlichen der Legacy- Systeme
• Koordination der beteiligten Fachbereiche und Systemverantwortungen zur Anforderungsanalyse
• Koordination der Umsetzung und Implementierung sowie des Deployments der Schnittstellen zwischen den Legacy- Anwendungen und dem neuen Workflow System
• Unterstützung bei der Entwicklung von Test-Cases und Abnahme von Integrationstests
• Permanente Analyse der Zusammenarbeit und der daraus entstehenden Zielerreichung
• Aufzeigen von Trends, die verhindern, dass die Zielgrößen erreicht werden
• Monitoring und Tracking der verschiedenen Entwicklungsstränge

Start: asap
Dauer: 5 Monate mit Option
Ort: Düsseldorf

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen an
Start
11.2013
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
telexiom GmbH
Eingestellt
28.10.2013
Ansprechpartner:
Lorena Schittko
Projekt-ID:
619354
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren