Beschreibung
Als Partner der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland ist Experis die erste Adresse, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Personalvermittlung und Projektunterstützung in den Bereichen Engineering, Finance und IT geht.Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als General Manager (m/w) Marketing Communications.
Ihre Aufgaben
* Teilnahme an den europäischen Marketing-Treffen der wichtigsten fünf KME Ländern (D, E, F, I, UK), um die strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten beizutragen, um ihre Wirksamkeit zu verbessern sowie diese zu ermitteln und entsprechende Synergien zu realisieren
* Integration von Marketing-Strategien, Konzepten und Aktivitäten
* Weiterentwicklung des Bereiches Marketing und Durchführungen von Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und den jeweiligen Funktionsträgern bei KME
* Beobachtung des Handels bzgl. einzelner Marketing-Aktivitäten, um eine optimale Marketing-Unterstützung für die Händler zur Verfügung stellen zu können sowie eine effektive und effiziente Nutzung in den einzelnen Autohäusern
* Ausbau und Pflege der Mission-Critical Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales und der jeweiligen gewünschten Effizienz im Hinblick auf Unternehmensziele.
* Vereinbarungen über diverse PR-und Marketing-Budgetplanungen mit dem Vorgesetzten und dem Koordinator Marketing (Steuerung und Überwachung der Disposition der Haushaltsmittel im Rahmen des vereinbarten Budgets)
* Zusammenarbeit mit der in-house Agentur und den externen Agenturen
* Meetings mit Mitarbeitern, Projekt- und Agentur-Sitzungen
* Definieren von Arbeitsprozessen, zielorientierte Informationen auszutauschen und um eine optimale Arbeitsprozessausrichtung zu gewährleisten
* Interne sowie externe Zusammenarbeit und Ressourcenallokation im Bereich der Verantwortung zu optimieren
* Personalführungsverantwortung, dies u.a. auch weiterentwickeln und untergeordnetes Personal in Übereinstimmung mit internen und gesetzlichen Anforderungen begleiten bzw. fördern
Ihr Profil
* BWL-Studium FH / Uni
* Fundierte Erfahrung im Marketingbereich eines Automobilherstellers/-importeurs
* Nachweisbare Führungserfahrung und/oder Projektmanagementerfahrung wünschenswert
* Kommunikationsstark, Netzwerker, Kundenorientiert, analytische Herangehensweise
* Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher
* Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
Standort: Frankfurt am Main
Start: ab sofort für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Kontakt: Kristina Huramsin
Telefon:
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, freue ich mich auf Ihre Unterlagen mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Stundensatz