Unterstützung PMO - Logistik/Transport (18S-73119)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
"Enge Unterstützung des Projektleiters / Vertretung des Projektleiters
- Meeting- und Terminorganisation für interne und externe Meetings (Vor- und Nachbereitung)
- ggf. Moderation von internen Meetings (Jour Fix)
- Begleitung von Meetings, vollumfängliche Meetingprotokollführung
- Open-Item-Tracking
- Unterstützung im Anforderungsmanagement
- Unterstützung bei Projektplanung und Controlling
- Erstellung und Pflege von Meilenstein- und Projektplänen
- Status Nachverfolgung und Erstellung von Projekt Status Reports
- Unterstützung beim Risikomanagement
- Unterstützung beim Ressourcenmanagement
- Übernahme von Teilverantwortung zur Entlastung des Projektleiters
- Erstellung und Pflege von Projektdokumentation (Kommunikationsmatrix, Organisations- Charts, Reports, Open Issue Lists)
- Erstellung von Präsentationen für interne und externe Meetings (Jour Fixes, Kundenmeetings, Management Meetings)
- Dokumentenmanagement
- Projektmarketing"

Anforderung:
- Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift

Umgebung/Sonstiges:
- Auslastunf Vollzeit vor Ort
- Remote nicht möglich

Beginn: 01.12.2013
Dauer: 31.12.2014
Branche: Logistik/Transport
Start
12.2013
Dauer
13 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.10.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
617531
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren